PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vanilleeis im Test oft „mangelhaft“


posti
28.05.2009, 07:44
Donnerstag, 28. Mai 2009, 03:04 Uhr
Vanilleeis im Test oft „mangelhaft“

Ausgerechnet das in Deutschland so beliebte Vanilleeis ist oft von schlechter Qualität. Die Stiftung Warentest vergab in einem Test von 22 Produkten gleich neunmal die Note „mangelhaft“. Neun weitere Sorten erhielten ein „ausreichend“, dreimal gab es ein „befriedigend“ und nur ein einziges Mal ein „gut“. Das Hauptmanko bei der beliebtesten Eissorte sei die fehlende Vanille. Zehn der getesteten Sorten hätten nur geringe Mengen, acht sogar verfälschte Vanille enthalten, zweimal war das Eis mit synthetischem Vanillin aromatisiert. Die Stiftung Warentest vermutet Sparsamkeit als Grund für den Verzicht auf echte Vanille.



Quelle: www.bild.de