PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Killer-Virus entdeckt


posti
29.05.2009, 06:44
Freitag, 29. Mai 2009, 05:19 Uhr
Killer-Virus entdeckt

Forscher haben in Afrika ein neues tödliches Virus entdeckt. „Lujo“ führt ebenso wie das Ebola-Virus zu schweren Blutungen. In Sambia und Südafrika infizierten sich im Herbst fünf Menschen mit dem Virus, vier von ihnen starben. Ein fünfter Patient habe überlebt, möglicherweise wegen der Medikamente, die die Forscher empfohlen hätten, berichtete der Epidemiologe Ian Lipkin von der Columbia Universität. Wie sich die erste Person infiziert habe, sei noch unklar. Das Virus gehöre aber zu einer Familie von Viren, die in Nagetieren anzutreffen seien, erklärte Lipkin. Es sei sehr aggressiv. Die Forscher vermuten, dass das Virus über Körperflüssigkeit übertragen wird.



Quelle: www.bild.de