PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladenbesitzer beschenkt heulenden Räuber


TripleSix
03.06.2009, 18:58
ALMOSEN STATT BEUTE

Ladenbesitzer beschenkt heulenden Räuber

Das war ein Raubüberfall der ungewöhnlichen Art: Von einem Unbekannten mit Baseballschläger bedroht, griff ein Ladenbesitzer bei New York zur Schusswaffe. Der verhinderte Dieb fiel auf die Knie, weinte und rührte den Geschäftsmann damit so sehr, dass dieser beschloss, ihm zu helfen.

http://adserv.quality-channel.de/RealMedia/ads/adstream_nx.ads/www.spiegel.de/panorama/panorama1/artikel/1728148054@Top1,Top2,TopRight,Left,Right,Right1,Ri ght2,Right3,Right4,Right5,Middle,Middle1,Middle2,M iddle3,Bottom,Bottom1,Bottom2,Bottom3,Position1,Po sition2,x01,x02,x03,x04,x05,x06,x07,x08,x09,x10,x1 1,x12,x20,x21,x22,x23,x70,VMiddle2,VMiddle,VRight% 21Middle2 (http://adserv.quality-channel.de/RealMedia/ads/click_nx.ads/www.spiegel.de/panorama/panorama1/artikel/1728148054@Top1,Top2,TopRight,Left,Right,Right1,Ri ght2,Right3,Right4,Right5,Middle,Middle1,Middle2,M iddle3,Bottom,Bottom1,Bottom2,Bottom3,Position1,Po sition2,x01,x02,x03,x04,x05,x06,x07,x08,x09,x10,x1 1,x12,x20,x21,x22,x23,x70,VMiddle2,VMiddle,VRight% 21Middle2) Garden City - Mohammad Sohail, Besitzer eines kleinen Lebensmittelgeschäfts in Garden City, wollte gerade seinen Laden schließen, als ein Mann mit einem Baseball-Schläger vor ihm auftauchte und Geld forderte. Sohail zögerte nicht lange und griff nach seiner Schusswaffe unter dem Schalter. Dann empfahl er dem Angreifer, seinen Schläger schleunigst wegzulegen.
Völlig unerwartet brach der Räuber daraufhin in Tränen aus, fiel auf die Knie und erklärte schluchzend, er sei arbeitslos und wolle nur seiner notleidenden Familie helfen. "Das war ein erwachsener Mann und er heulte wie ein Baby", wunderte sich Sohail.

"Er tat mir leid", sagte der Ladenbesitzer. Deshalb habe er dem weinenden Räuber 40 Dollar und einen Laib Brot geschenkt. Außerdem nahm er ihm das Versprechen ab, nie wieder auf Raubtour zu gehen. Schließlich sprach der vor 20 Jahren aus Pakistan eingewanderte Sohail mit dem Angreifer über seinen islamischen Glauben, und beide reichten sich die Hand. Dann ging Sohail in einen hinteren Raum, um dem Mann Milch zu bringen. Als er zurückkam, war der Angreifer verschwunden. Sohail rief die Polizei an, um den Vorfall zu melden, verzichtete aber auf eine förmliche Anzeige.

ala/AP
Quelle: spiegel.de

posti
03.06.2009, 19:06
auch das hab ich gesehen...
ich denke nicht das er so viel Hunger hatte, den das Brot hat er ja beim wegrennen einfach liegen gelassen

tweety
03.06.2009, 21:17
vielleicht war das brot zu trocken:)