PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BOXEN: Klitschko boxt gegen Tschagajew


TripleSix
06.06.2009, 18:40
HERAUSFORDERER GEFUNDEN

Klitschko boxt gegen Tschagajew

"Eine besondere sportliche Herausforderung": Wladimir Klitschko wird seine Weltmeistertitel gegen Ruslan Tschagajew verteidigen. Der Usbeke springt für den verletzten David Haye ein - und darf sich auf einen Kampf vor 60.000 Zuschauern freuen.


Hamburg - Der Kampf Wladimir Klitschko gegen Ruslan Tschagajew wird am 20. Juni in der Arena auf Schalke stattfinden - das teilte Klitschkos Management am Samstag mit. Ursprünglich war für diesen Termin der Kampf gegen David Haye angesetzt, der jedoch wegen einer Verletzung des Briten abgesagt werden musste.
"Ich freue mich mit Tschagajew auf eine besondere sportliche Herausforderung", sagte Klitschko. Der Usbeke sei ein absolut erfahrener und schwerer Gegner, zudem müsse er sich nun "innerhalb kürzester Zeit von einem Normal- auf einen Rechtsausleger umstellen."

Auch Tschagajew, offiziell "WBA-Weltmeister im Wartestand", war jüngst Leidtragender einer kurzfristigen Absage. Wegen seiner Hepatitis-Erkrankung, die allerdings seit Jahren bekannt ist, konnte sein in Helsinki angesetzter Kampf um die WBA-Weltmeisterschaft gegen Nikolai Walujew nicht stattfinden. Der finnische Boxverband hatte die Austragung unter umstrittenen Umständen verboten. (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,627819,00.html)

Für den nun anstehenden Kampf gegen Klitschko sind bislang schon 57.000 Karten verkauft worden - für Tschagajew eine besonderer Reiz. "Letzte Woche wurde mein Kampf gegen Walujew abgesagt. Jetzt kämpfe ich auf Schalke vor 60.000 Zuschauern gegen Klitschko. Ich freue mich auf die Arena, die Fans und die drei Gürtel von Klitschko, die ich ihm entreißen werde", sagte Tschagajew. Auch Walujew war als Gegner für Klitschko im Gespräch, weigerte sich aber wegen mangelnder Vorbereitung, mit dem Ukrainer in den Ring zu steigen. (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,628566,00.html)
Der 33-jährige Klitschko hält die Schwergewichtstitel der Verbände IBF, WBO und IBO. Sein fast fünf Jahre älterer Bruder Vitali ist Champion der WBC. Beide Brüder hatten einen Kampf gegeneinander immer ausgeschlossen, träumen aber davon, gemeinsam die Titel aller Verbände zu besitzen.

hut/dpa/sid
Quelle: spiegel.de

posti
06.06.2009, 19:47
da könnte es ja glatt ne Wette geben :) wenn es den mal soweit ist

Big Bad Blue
06.06.2009, 19:57
da könnte es ja glatt ne Wette geben :) wenn es den mal soweit ist


....und nicht wieder kurzfristig abgesagt wird :wut: ;)

TripleSix
21.06.2009, 17:55
BOX-ASS KLITSCHKO

"Alles gegeben, aber nicht alles gezeigt"

Der Gegner konnte einem fast leid tun. Herausforderer Ruslan Tschagajew hatte gegen Weltmeister Wladimir Klitschko keine Chance. Der Sieger bot eine beeindruckende Vorstellung - und kündigte für die Zukunft eine weitere Steigerung an.


Frage: Herr Klitschko, Sie haben vor 61.000 Zuschauern in der Schalker Arena Ruslan Tschagajew klar besiegt. Was sagen Sie zu diesem Erfolg?

Klitschko: Es ist unglaublich und wunderschön. Ich bin überglücklich, hier als Sieger zu sein. Vor fünf Jahren war ich nach der Niederlage gegen Corrie Sanders noch am Boden des Sports. Seitdem wollte ich nur, dass die Kritiker ihre Worte essen müssen. Ich liebe meinen Sport wie ich ihn noch nie geliebt habe.

Frage: Die Experten sind sich einig. Das war der beste Kampf Ihrer Karriere. Wie sehen Sie das?

Klitschko: Das war nicht mein bester Kampf. Ich habe alles gegeben, aber nicht alles gezeigt. Mein bester und mein schwerster Kampf liegen noch vor mir.

Frage: Ihr Gegner Ruslan Tschagajew hatte nicht die Spur einer Chance. War der Abbruch aus Ihrer Sicht in Ordnung?

Klitschko: Es war eine richtige Entscheidung. Das Wichtigste ist immer noch die Gesundheit.

Frage: Waren Sie überrascht, dass Tschagajew so gut wie gar nicht in den Kampf kam?

Klitschko: Für Tschagajew war es schwierig, sich von einem Riesen (Nikolai Walujew; Anm. d. Red.) auf einen kleineren Riesen einzustellen. Ich habe Respekt vor ihm, weil er den Kampf sofort angenommen hat. Ruslan ist nach den Klitschkos der beste Schwergewichtler. Für mich ist er der WBA-Weltmeister.

Frage: Wie sieht Ihre Zukunft aus? Wer ist der nächste Gegner?

Klitschko: Es gibt viele gute Gegner - David Haye, Alexander Powetkin, Eddie Chambers, Chris Arreola oder einige Kämpfer, deren Namen man noch nicht kennt.

Frage: Sie haben in ihrer Aufzählung Walujew ausgelassen. Was ist mit ihm?

Klitschko: Er hat sich selbst ausgelassen. Nach der Absage von Haye war er der Erste, den wir gefragt haben, und der Erste, der uns abgesagt hat.

Frage: Es wird gesagt, dass es nur einen gibt, der Sie schlagen kann: Ihr Bruder Vitali. Können Sie sich das nicht doch vorstellen oder Ihre Mutter davon überzeugen?

Klitschko: Wir sind die ersten Brüder im Schwergewicht, die gemeinsam Weltmeister sind. Dass wir uns gegenseitig eliminieren, wird nicht passieren.

Frage: Aber wie soll man herausfinden, wer der bessere Klitschko ist?

Klitschko: Der bessere Mann ist Vitali Klitschko. Das bestätige ich hiermit offiziell.


aufgezeichnet von Ulf Zimmermann, sid
Quelle: spiegel.de

posti
21.06.2009, 18:44
Ich mag die 2..... :)
Sie zeigen mir, das Boxer nicht nur Mukkis haben....