PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Junge (10) aus Schlafsaal entführt


posti
17.06.2009, 07:55
Tatort Jugendherberge


Rheine Sex-Schwein entführt Jungen (10) aus Schlafsaal

Bilder (http://www.bild.de/BILD/regional/ruhrgebiet/aktuell/2009/06/17/sex-schwein/entfuehrt-jungen-aus-schlafsaal.html)

Von A.WEGENER, K. WEUSTER und M. ENGELBERG
Es ist ein Fall, der Angst macht. Weil nichts mehr sicher scheint. Weil sich Perverse ungestört unseren Kindern nähern können...
In Rheine entführte ein Sex-Gangster am Wochenende einen Jungen – aus dem Schlafsaal einer Jugendherberge!


Der Pädophile schlich sich um 5 Uhr früh ins Jungen-Zimmer. Dort packte er sich Peter S.* (10), trug den Schlafenden in einen nahen Park. Das Kind musste sich ausziehen. Halbnackt konnte sich der Nachwuchskicker losreißen.
„Zum Glück gelang dem Jungen die Flucht“, sagt Oberstaatsanwalt Wolfgang Schweer (62). Mit Hochdruck fahndet die Kripo nach dem Entführer. Gestern durchsuchte eine Hundertschaft den Park.
Der schlimme Verdacht: Es könnte sich um den „Maskenmann“ handeln, einen Mörder, der fünf Jungen getötet hat, u.a. den kleinen Dennis (†9) in Bremen. Schweer: „Es gibt keine konkreten Hinweise, dass wir es mit dem selben Täter zu tun haben, aber die Vorgehensweise ist frappierend ähnlich. Deshalb haben wir Kontakt zu den Ermittlern in Bremen aufgenommen.“ Peter stammt aus Osterode (Harz), war mit seiner E-Jugend-Mannschaft zu einem Turnier angereist. Die Entführung bemerkte zunächst niemand. Nur ein Zimmergenosse wachte kurz auf. „Er hat aber angenommen, es handele sich um einen Betreuer“, sagt Schweer.
In dem Park fanden die Ermittler später Peters Hose. Sie soll jetzt auf DNS-Spuren des Täters untersucht werden. „Ein großer Mann mit weißen Schuhen hat mich mitgenommen“, sagte Peter kurz darauf den Beamten.
Peters Vater zu BILD: „Offenbar ist mein Sohn nicht missbraucht worden.
Aber niemand weiß, welchen Schaden seine kleine Seele genommen hat.“
* Name geändertQuelle: www.bild.de

posti
27.03.2010, 07:54
Junge (10) entführt (http://www.bild.de/BILD/news/2010/03/26/junge-aus-jugendherberge-entfuehrt/tatverdaechtiger-festgenommen.html)
DNA-Spuren überführen Tat-Verdächtigen (http://www.bild.de/BILD/news/2010/03/26/junge-aus-jugendherberge-entfuehrt/tatverdaechtiger-festgenommen.html)
Quelle: www.bild.de (http://www.bild.de/)