PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2012 ab 19.11.2009 im Kino


mridley
21.06.2009, 18:34
Schon mit "Godzilla" hat er New York auf den Kopf gestellt, mit "Independence Day" brachte er die Aliens auf die Erde und mit "The Day After Tomorrow" hätte er die Menschheit beinahe ausgelöscht. Der erfolgreichste, deutsche Regisseur in Hollywood ist unumstritten Roland Emmerich, zumindest kommerziell gesehen. Bereits im März kommt sein nächster Blockbuster "10,000 B.C." in die Kinos, schon hat er ein neues Big-Budget Projekt am Start: 2012 lautet der Titel des Films und 'Sony Pictures' haben sich die Rechte gesichert. Der Streifen soll bereits nächsten Sommer starten!

2012 ist vielen Legenden nach das Jahr der spirituellen Transformation oder bei manchen soger der Apokalypse! Im Kalender der Maja wird das Jahr 2012 als der Wechsel der derzeitigen Weltordnung angegeben. Nostradamus sah den Einschlag eines riesigen Kometen Und der römisch katholische heilige Malachy sah voraus, dass im Jahr 2012 der letzte Papst antreten wird und somit das "Jüngste Gericht" einleitet.

Für das Projekt soll der Filmemacher ein Budget von 200-Mio.$ zur Verfügung bekommen. Bereits im Spätsommer bzw. im Herbst will man mit den Dreharbeiten beginnen, sodass der Film im Sommer 2009 in die Kinos kommt. Emmerich schrieb wie schon bei "10,000 B.C." zusammen mit Harald Kloser das Drehbuch. Der Komponist wird wahrscheinlich auch wieder die Musik beisteuern. Über die Story ist bislang noch nichts bekannt, mit dem geplanten Michael Bay Film "2012: The War of Souls" hat der Film aber nichts zutun, auch wenn die Thematik wohl die selbe ist.

Quelle: movie-infos.de (http://www.movie-infos.de/news_detail.php?do=view&newsid=18368)

Trailer 2012 (http://www.youtube.com/watch?v=j3Wucar1vxQ)