PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dieser Hund hat gerade sein Frauchen zerfleischt


posti
23.06.2009, 09:38
Blut-Drama in Dortmund!

Dieser Hund hat gerade sein Frauchen zerfleischt

Bild (http://www.bild.de/BILD/regional/ruhrgebiet/aktuell/2009/06/22/blut-drama/hier-fuehrt-die-polizei-einen-hund-ab.html)


Von FRANK SCHNEIDER
Mit traurigem Blick sitzt Golden Retriever „Charly“ (14 Monate) auf der *Straße. Er trägt *einen Maulkorb, sein Fell ist mit Blut verklebt.
UNFASSBAR: DIESER SÜSSE FAMILIENHUND HAT GERADE SEIN FRAUCHEN ANGEFALLEN!
Sabine H. (50) aus Dortmund (NRW) wollte mit Charly zum Hundeplatz. Doch plötzlich drehte das brave Tier durch!


Er sprang an seinem Frauchen hoch, biss ihr immer wieder in die Arme. Sabine versuchte, den wütenden Hund abzuwehren – vergeblich!
Verzweifelt rief die Schwägerin den Notruf. Erst die Feuerwehrleute konnten das Tier losreißen und es in ein Zimmer sperren. Dort legten sie Charly einen Maulkorb an, beruhigten ihn.
Dienstgruppenleiter Ralf Burchert (51): „Die Frau kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Warum der Hund sie angriff, wissen wir nicht. Er soll vorher gewürgt und einen 4 Zentimeter großen Stein erbrochen haben.“ Hatte Charly Schmerzen?
Der geschockte Hundebesitzer Uwe H. (50) zu BILD: „Wir begreifen das nicht. Wir haben Charly als Welpen von einem Züchter gekauft. Er spielte im Garten mit meinem Sohn Fußball, durfte sogar in seinem Bett schlafen. Er war so artig und hat immer mit uns gekuschelt.“


Nachbarn glauben, der Grund für Charlys Beißattacke sei eine falsche Erziehung. Eine Anwohnerin: „Die Halter banden ihn stundenlang an der Garage an, damit er ‚Sitz‘ lernt.“
Der Hundebesitzer bestreitet die Vorwürfe, sagt: „Meine Frau ist mit Charly seit Oktober zum Hundeplatz gegangen, um einen Begleitschein zu machen. Er hat schnell gelernt und Fortschritte gemacht. Im September sollte die Prüfung sein.“


Es kam anders. Gestern fuhr Uwe H. mit Charly zum Tierarzt und ließ ihn einschläfern: „Er war einfach nicht mehr kalkulierbar.“

Quelle: www.bild.de

Traudi
24.06.2009, 06:37
aha.... einfach beißen ?? ne macht kein hund ohne grund

achso ich verstehe, wenn ich meinen hund auf den hundeplatz zerre heißt das automatisch, er wird nie beißen ....

hm wie doof sind manche menschen ???

a . halte ich nix von hundeplätzen

b . ein hund beißt nie einfach just 4 fun

c . die dürften nie wieder einen hund bekommen, vielleicht haben sie ja draus gelernt

d . da muss ich allerdings zustimmen, auch wenn der hund nix für kann, wer einmal beißt kommt weg, wäre mir die gefahr zu hoch das die toleranz grenze beim hund dann flöten gegangen ist. ne , dann lieber einschläfern lassen als ins tierheim stecken, wo er die nächsten jahre vor sich hin vegetiert

posti
24.06.2009, 06:47
traudi.... :denk: würde einen der so beisst auch weggeben... aber Tierheim ??? nee... dann lieber einschläfern....
Aber ich find es komisch, das die den Hund so schnell wieder bekommen haben, ohne das er genau untersucht wurde.
Im TV sagten sie, das der Hund wohl Todesangst hatte....(wegen diesem Stein)....
Auch sagten sie, das es das sogenannte Wutsyndrom gibt, was den Hund plötzlich ausrasten lässt.... was davon kommt, das der Hund als Welpe aus schrecklichen Verhältnissen kommt... :grübel:.. den Hund den die haben, der kommt wohl von nem Züchter mit Papieren....(okay, das kann noch nicht viel heißen) aber sie spielten ja auf die Hunde aus Holland, oder Polen an... die in winzigen käfigen und viel zu früh von der Mutter weg.. und so.........

posti
24.06.2009, 11:36
„In jedem Hund steckt ein Raubtier“

„...aber die Halter haben die Blut-Bestie erst zum Vorschein gebracht!“


Video (http://www.bild.de/BILD/news/2009/06/24/hund-faellt-frauchen-an/das-sagen-die-bild-de-leser.html)

Ein Fall, über den ganz Deutschland streitet: Golden Retriever „Charly“ fällt sein Frauchen an, zerfleischt seinem Opfer Sabine H. (50) beide Arme. (http://www.bild.de/BILD/regional/ruhrgebiet/aktuell/2009/06/23/knuddel-charly/wie-wurde-aus-ihm-die-killer-bestie.html)
Wie konnte aus dem niedlichen Welpen überhaupt so eine blutrünstige Bestie werden? Das sagen die BILD.de-Leser!



„Jeder Hund kann zubeißen“, schreibt User „ninja 76“. „Egal, wie lieb er vorher war, wenn ihn Schmerzen oder irgendwas anderes aus der Bahn werfen, kann er unberechenbar werden.“
Die Mehrheit der BILD.de-Leser betrachtet den Vorfall kritisch.
User „Trompi“ schreibt beispielsweise: „ Also, bis so ein Golden Retriever austickt, muss schon einiges passieren! Ich möchte nicht wissen, was die Besitzerin wirklich dem Tier angetan hat, dass es so reagiert. Die Rasse kann eigentlich keiner Fliege was zu leide tun“, gibt er zu bedenken.
„Trompi“: „Man muss vor keinem Hund Angst haben, nur vor deren Besitzer!“
„Noodles“ kontert: „Das Bundesverwaltungsgericht hat 2004 dazu klar Stellung genommen: ’Die Gefährlichkeit eines Hundes ist nicht an der Rasse festzulegen’.“
Gleichzeitig gibt er aber zu bedenken: „Die Gefährlichkeit eines Hundes liegt nicht an deren Rasse, sondern der Inkompetenz der Halter.“
Auch „inetmist“ findet: „Tiere können nicht zwischen Gut und Böse unterscheiden und folgen nur ihren Instinkten. Man sollte den Hund sicherlich nicht direkt einschläfern, sondern Tage oder Wochen lang beobachten...“
„ pixel1962“ schreibt im BILD.de-Forum: „Gern wird vergessen, dass jeder Hund, sei er noch so klein, ein Raubtier ist. Jede Katze wird sich schrecklich wehren, wird sie falsch behandelt, jeder Mensch wird sich wehren – jeder auf seine Art. Deshalb sollte der Mensch Respekt vor jeder Kreatur haben und sich vertraut machen mit den Verhaltensweisen. Nur so kann man solchen Unfällen vorbeugen. Kein Hund greift aus lauter Boshaftigkeit an. Alles hat seinen Grund und liegt meist in einem Missverständnis zwischen Mensch und Tier.“
Ein Fazit „satyrffm“: „Bei dieser Geschichte kann man doch nur Mitleid haben. Mit dem Opfer, mit dem Hund (der wahrscheinlich auch ein Opfer ist), mit der Familie.“
Quelle: www.bild.de

Traudi
30.06.2009, 06:46
Golden Retriever hin oder her, jeder Hund kann beißen wenn er will, egal ob Dackel, Pudel, Neufundländer etc... selbst die Harmlosaussehenden haben scharfe Zähne im Maul

aber wie gesagt, sollte einer meiner Hunde einmal beißen OHNE Ersichtlichen Grund, wird er sofort zum Doc gebracht damit er eingeschläfert wird.

Wenn allerdings ein Hund mal beißt, weil er Schmerzen hat, egal woher die schmerzen stammen beispiel : Kind zieht ihm am Schwanz, beißt ihm ins Ohr, fällt auf ihn drauf oder ganz simpel er erschreckt sich.. dann kommt es je nachdem auf den fall an... beißt er nur einmal um sich zu wehren oder verliert er dabei ganz die Nerven und kann sich nicht mehr abregen..

im Endeffekt muss es jeder Tierhalter selber wissen was bzw wie er mit dem Tier umgeht sobald was passiert.