PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vier Kinder sterben bei Wohnungsbrand


TripleSix
24.06.2009, 19:59
FRANKREICH

Vier Kinder sterben bei Wohnungsbrand

Verheerendes Feuer im französischen Nancy: Bei einem Wohnungsbrand sind drei kleine Jungen und ein Mädchen ums Leben gekommen. Ihr Vater wurde nur leicht verletzt.


Paris - Nach offiziellen Angaben holten Feuerwehrmänner die Kinder am Vormittag bewusstlos aus einem brennenden Appartement in Nancy. Die Geschwister konnten jedoch nicht mehr gerettet werden.
Besonders tragisch war, dass die Helfer eigentlich bereits kurz nach dem Alarm am Einsatzort waren. Eine verschlossene Sicherheitstür verhinderte jedoch ein schnelles Eingreifen. Die Opfer sollen nach Informationen der Tageszeitung "L'Est Républicain" zwischen zwei und sieben Jahren alt gewesen sein.
Ihr Vater wurde leicht verletzt. Er war in der Wohnung, soll aus gesundheitlichen Gründen aber nicht in der Lage gewesen sein, den Kindern zu helfen.
Die Mutter und drei Geschwister wurden im Krankenhaus von Notfallseelsorgern behandelt. Die Ursache für das Feuer in dem Haus mit Sozialwohnungen war zunächst unklar.


jdl/dpa
Quelle: spiegel.de

posti
24.06.2009, 20:50
oh... verdammt :kerzen: