PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 39jähriger Pkw-Fahrer wurde bei Unfall schwer verletzt


posti
04.02.2009, 16:07
04.02.2009 | 14:58 Uhr
POL-HEF: Polnischer Klein-Lkw (Sprinter) "verliert" Anhänger - 39jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Kassel konnte nicht mehr ausweichen und wurde bei Unfall schwer verletzt

Bad Hersfeld (ots) - ROMROD (Vogelsbergkreis) - Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am heutigen Mittwochmorgen, 04.02.09, gegen 06:50 Uhr, auf der Bundesautobahn A 5 aus Richtung Hattenbacher Dreieck kommend in Fahrtrichtung Frankfurt/M.. ein 34jähriger polnischer Staatsangehöriger befuhr mit seinem Kleinlastwagen (einem Mercedes-Sprinter), mit Anhänger den rechten Fahrbahnstreifen. Hinter ihm fuhr auf dem linken Fahrbahnstreifen ein 39jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Kassel. Dieser bemerkte plötzlich, dass der Anhänger des vorausfahrenden Sprinters vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechselte und gegen die Mittelleitplanke prallte. Der Pkw-Fahrer versuchte dem Anhänger auszuweichen, berührte ihn dabei, kam mit seinem Pkw ins Schleudern, prallte zunächst in die rechte Seitenleitplanke und vorn dort zurück gegen die Mittelleitplanke. Mit schweren Verletzungen musste der 39jährige in das Kreiskrankenhaus nach Alsfeld verbracht werden. Bei dem polnischen Anhänger war die Zugvorrichtung zum Sprinter abgerissen. Im Berufsverkehr kam es wegen dem Verkehrsunfall zu Behinderungen. Der Fahrzeugverkehr konnte aber einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Die zuständige Staatsanwaltschaft in Gießen hat gegen den Fahrer des Sprinters eine Sicherheitsleistung angeordnet. Die Zugvorrichtung war offensichtlich wegen Wartungsmängeln abgerissen. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 33.000,-EUR. Trotz der schweren Verletzungen hatte der Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Kassel noch viel Glück. Es wäre nicht auszudenken gewesen, wenn der Fahrer mit seinem Pkw direkt in den Anhänger gefahren wäre.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Osthessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=51097
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Osthessen
Pressestelle
Manfred Knoch
Telefon: 06621/932-131
Fax: 06621/932-150

Quelle: www.presseportal.de/