PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei diesen Nebenjobs lauert Abzocke!


posti
08.07.2009, 08:41
Kugelschreibermontage, Prospekte falten Vorsicht, bei diesen Nebenjobs lauert Abzocke!

Von Guido Rosemann
Wer im Internet oder Zeitungen nach Nebenjobs sucht, wird schnell das vermeintliche Traumangebot finden. Auf zig Seiten heißt es da: „Bequeme Heimarbeit – bis zu 650 Euro täglich dazuverdienen!“ Klar, dass man da erstmal stutzig wird. Aber was steckt wirklich dahinter?

Immer mehr unseriöse Anbieter versuchen, über dubiose Kleinanzeigen ihre Betrügermaschen umzusetzen.
Der Markt ist da: Viele Menschen kommen mit dem Lohn aus ihrem Vollzeitjob nicht über die Runden und suchen nach neuen Verdienstmöglichkeiten.
Ein bekanntes Beispiel für lukrative Heimarbeit ist das Prospekte-Falten oder auch die berüchtigte Kugelschreibermontage.
Angeblich kann man mit dem Zusammenbau ein kleines Vermögen machen. Fragt sich nur, warum man im Großmarkt 100 – fertig montierte – Kugelschreiber für ein paar Euro kaufen kann?
Edda Castelló von der Verbraucherzentrale Hamburg: „Man sollte schon davon ausgehen, dass es für die Kugelschreibermontage Maschinen gibt. Aber im Ernst: Alle Jobangebote, die hohe Verdienste in Aussicht stellen, sind unseriös. 1000 Euro mit ein paar Stunden Arbeit die Woche verdienen – das ist völlig utopisch.“
Doch die Masche zieht: Viele denken, dass die Hälfte oder ein Viertel des in Aussicht gestellten Verdienstes auch toll wäre.
Die Realität ist aber eine andere, denn bei den unseriösen Anbietern verdient man rein gar nichts!
Castelló:„ Es gibt keine seriösen Anbieter für Nebenverdienste. Momentan gibt es nun mal wenig Jobs, schon gar keine, bei denen man mit unqualifizierter Arbeit viel verdienen kann.“
Die Verbraucherzentralen warnen – das sind die fiesen Maschen der Nebenverdienst-Anbieter: HIER klicken (http://www.bild.de/BILD/ratgeber/geld-karriere/2009/07/08/kugelschreibermontage/prospekte-falten-schneeballsystem-bei-diesen-nebenjobs-lauert-abzocke.html)

Quelle: www.bild.de