PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buschbrand: Getty Center evakuiert


posti
09.07.2009, 08:00
Donnerstag, 09. Juli 2009, 08:26 Uhr
Buschbrand: Getty Center evakuiert

Das Getty Center in Los Angeles ist wegen eines Buschbrandes geräumt worden. Die 2000 Besucher des Museumskomplexes kamen mit dem Schrecken davon. Weder Menschen noch Gebäude seien zu Schaden gekommen, teilten die Behörden mit. Mehr als 300 Feuerwehrleute konnten das Feuer fast unter Kontrolle bringen. Die Flammen hatten sich dem Museum bis auf 1600 Meter genähert. Aus Sicherheitsgründen wurde das Gebäude evakuiert. Der Brand war am Nachmittag an den Hängen des Santa-Monica-Gebirges ausgebrochen und hatte sich trotz des Einsatzes von Löschhubschraubern rasch ausgebreitet. Außer den Besuchern wurden auch 800 Mitarbeiter des Getty Centers in Sicherheit gebracht, sagte Sprecher Ron Hartwig dem Sender KTLA. Auch das nahe gelegene Mount St. Mary's College wurde vorsorglich evakuiert. Das Feuer wurde vermutlich durch Arbeiter ausgelöst, die Unkraut beseitigten, teilte die Feuerwehr mit.

Quelle: www.bild.de