PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lehrer soll Schüler schwer verletzt haben


TripleSix
09.07.2009, 18:45
VERDACHT AUF VERSUCHTEN MORD

Lehrer soll Schüler schwer verletzt haben

Dramatischer Zwischenfall an einer Schule im mittelenglischen Mansfield: Ein Lehrer soll einen 14-Jährigen lebensgefährlich am Kopf verletzt haben. Die Polizei nahm den Pädagogen wegen des Verdachts auf versuchten Mord fest.


http://adserv.quality-channel.de/RealMedia/ads/adstream_nx.ads/www.spiegel.de/panorama/artikel/1311724370@Top1,Top2,TopRight,Left,Right,Right1,Ri ght2,Right3,Right4,Right5,Middle,Middle1,Middle2,M iddle3,Bottom,Bottom1,Bottom2,Bottom3,Position1,Po sition2,x01,x02,x03,x04,x05,x06,x07,x08,x09,x10,x1 1,x12,x20,x21,x22,x23,x70,VMiddle2,VMiddle,VRight% 21Middle2 (http://adserv.quality-channel.de/RealMedia/ads/click_nx.ads/www.spiegel.de/panorama/artikel/1311724370@Top1,Top2,TopRight,Left,Right,Right1,Ri ght2,Right3,Right4,Right5,Middle,Middle1,Middle2,M iddle3,Bottom,Bottom1,Bottom2,Bottom3,Position1,Po sition2,x01,x02,x03,x04,x05,x06,x07,x08,x09,x10,x1 1,x12,x20,x21,x22,x23,x70,VMiddle2,VMiddle,VRight% 21Middle2) London - Sanitäter hatten den 14-Jährigen am Mittwoch in einer Lache Blut vor einem Klassenraum in der katholischen Schule im mittelenglischen Mansfield gefunden. Zwei weitere Schüler in der Schule seien ebenfalls angegriffen worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Nach unbestätigten Angaben kam es während des Unterrichts zu einem Streit zwischen dem Lehrer und dem Jungen.
Die Polizei teilte mit, dass bei dem Vorfall auch eine Waffe benutzt wurde. Eltern berichteten, es habe sich möglicherweise um ein Gewicht gehandelt. Die Schulbehörde erklärte, der Zustand des Jungen habe sich über Nacht leicht verbessert. Er sei mittlerweile außer Lebensgefahr.

Die zwei anderen Opfer, beide ebenfalls 14 Jahre alt, kamen mit leichteren Verletzungen davon. Ob sie dem Jungen zu Hilfe geeilt waren, ist unklar. Der Lehrer hatte nach Angaben der BBC Physik oder ein anderes naturwissenschaftliches Fach unterrichtet. Ermittlungsleiter Adrian Pearson sagte, die ganze Klasse sei traumatisiert. Die Schule habe eigentlich einen guten Ruf gehabt und Schüler seien von weit her gekommen.
Die Schule ist seit einigen Jahren auf Darstellende Künste spezialisiert und hat etwa 1700 Schüler.

jdl/dpa
Quelle: spiegel.de

posti
09.07.2009, 18:59
Ich kann es mir gut vorstellen....
Bei Basti an der Schule ist auch eine Lehrerin, die die Kinder mit dem Mathebuch haut.. das hat sie mir selbst gesagt... mal haut sie das Buch auf den Tisch mal auf den Kopf...
Und Basti wurde schon von einem 2x geschupst..
:(

Hoffe der Junge wird wieder gesund

TripleSix
09.07.2009, 19:13
Was meinste mit wieder gesund?

Durch Verschulden eines Lehrers verletzt?

Wie alt iss denn der Basti?

posti
09.07.2009, 19:19
a. mit gesund meine ich das er keinen schaden behällt

b. wie meinst du die 2. Frage ??? Ich denke das es der Lehrer war...

c. Basti wird 11

TripleSix
09.07.2009, 19:28
b. wie meinst du die 2. Frage ??? Ich denke das es der Lehrer war...

Wenn's Zeugen gibt, den Lehrer anzeigen!


Ich bin ja eigentl. der Auffassung, dass Lehrer (und auch Eltern)
mit den Kindern und Jugendlichen heutzutage viel zu lasch umgehen.

Aber verletzen, das geht zu weit.

posti
09.07.2009, 19:43
Sicher.... wenn der Lehrer anfängt zu heulen, wenn die Kids was sagen, dann sind sie falsch im Beruf..
ich kenne Lehrer, die ohne *Gewalt* Respekt haben.. und das bei allen Schülern.Geliebt und gefürchtet...
Wieso können das nicht alle Lehrer... ???
Wenn man Lehrer wird sollte man doch damit rechnen, das die Kids nicht nur mit rosaroten Brillen zu betrachten sind....
Bis jetzt bin ich hier in Hessen von 2 Lehrern begeistert.. der eine hat leider aufgehört (alter) und die andere ist nichtmal eine richtige Lehrerin... (sie ist die Vorklassenlehrerin in Kirchheim) eine supertolle Frau, die mit den Kids echt arbeitet, und die die Kids echt jetzt 1 Jahr lang von der Schule begeistert hat... und die Kids hatten jeden Tag hausaufgaben auf. Ich hoffe das Max in der Niederaulerer Grundschule auch eine Lehrerin hat, die ihn bei der Stange hält und ihm nicht die Schule und den Spass am lernen nimmt

Ach so.. ja bei Basti war es auch mit Absicht... aber da bringt das ganze nix... (bei dem Lehrer) und Zeugen.. sind nur die Schüler...ausserdem wird der lehrer sagen.. na wenn der so dicht bei mir steht.... (also ich denke mir er wusste das Basti da ist.. und hat ihn dann *umgerannt*)

Traudi
10.07.2009, 06:33
also meine schwester wurde damals in der grundschule von ihrer klassenlehrerin am ohr gepackt und vor die tür gebracht weil sie damals mit ihrer tischnachbarin gesprochen hatte anstatt zuzuhören was die trulla erzählt.. ich glaub da wahr sie in der 2-3 klasse... meine mutter ist gleich nachdem sie davon erfahren hatte zur lehrerin nach hause gefahren ( schule war ja schon aus ) hat geklingelt und sagte zu der lehrerin.... : wenn sie noch einmal meine tochter anfassen klatscht es, aber kein beifall und es wird noch mehr konsequenzen haben, indem ich unseren rechtschutz anrufe und ihnen die hölle heiß machen werde.

lehrer müssen sich durchstetzen, aber schlagen , schubsen etc... das geht zu weit... wenn ich meine, ich muss meinem kind den hintern versohlen ist das was anderes als wenn das eine fremde aufsichtsperson macht...

dem würd ich geben....