PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Kätzchen überlebt 30-Grad-Spülgang


Traudi
14.07.2009, 07:07
Die Neugier hätte ein junges Kätzchen in Schottland fast das Leben gekostet. Unbemerkt von der Besitzerin war das Junge in die Waschmaschine gestiegen. Als die Trommel schließlich startete, war das Kätzchen gefangen und kämpfte gegen Waschmittel und Schleudergang.

Der kleine Toby wollte doch nur der schottischen Sommerhitze in Stonehaven entkommen. Flugs krabbelt das sechs Wochen alte Kätzchen in die Waschmaschine seines Frauchens – unbemerkt. Der Ausflug hätte den kleinen, schwarzen Kater fast getötet. Denn ohne etwas von der Katze zu ahnen, stellte seine Besitzerin die Waschmaschine an.
Eine halbe Stunde kämpft das junge Kätzchen um sein Leben – gegen Waschmittel und Wassermassen, wie britische Medien berichten. Erst als der 30-Grad-Spülgang beendet war, purzelte Toby aus der Trommel. Die Besitzerin brachte das bewusstlose Kätzchen sofort zum Tierarzt. Toby überlebt, aber nur knapp.
Der behandelnde Tierarzt David McLaren sagte zu der Diagnose: "Der Bauch der Katze war voller Wasser, aber sie ist trotzdem nicht ertrunken. Man konnte Quetschungen und blaue Flecken erkennen, aber nichts war gebrochen."




In der Klinik wurde die Katze mit Sauerstoff versorgt und wieder aufgewärmt, weil Toby durch das kalte Wasser unterkühlt war. Langzeitschäden habe das Tier aber nicht davongetragen. Inzwischen könne Toby sogar schon wieder mit seiner Mutter und seinen vier Geschwistern spielen.


quelle: welt.de

mridley
14.07.2009, 07:28
auf sowas müssen wir auch aufpassen, unsere Mietze verkrümelt sich auch ganz gern mal in die Waschtrommel zum schlafen

posti
14.07.2009, 08:04
hoffendlich krabbelt das Kätzchen da nicht wieder rein .....
gut das der schutzengel aufgepasst hat....

Traudi
15.07.2009, 08:09
wischiwaschi frische katzi..ne manchmal haben die nur unsinn im kopf.. also unsere bekommen auch mal wasser zu gesicht, aber nur unter gewalt androhung wenn ich die baden will...

da verirren die sich nie freiwillig rein in die duschkabine.. komisch .. woran das wohl liegt:cool: