PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vitali Klitschko kommt in die WM-Arena


posti
17.07.2009, 09:31
Vitali Klitschko kommt in die WM-Arena


Bilder (http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/boxen/2009/07/17/vitali-klitschko/bild-exklusiv-boxt-in-frankfurt.html)

Von HORST CRONAUER und LEIF SUNDERMANN
Es ist DER Sporthammer des Jahres in Frankfurt. Am 12. September boxt Vitali Klitschko (http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/boxen/2009/07/04/vitali-klitschko/wm-schlacht-gegen-david-haye.html) (37) in der Frankfurter-WM-Arena.
Dann geht‘s gegen den Engländer David Haye (28) um die Verteidigung des WBC-Schwergewichts-Titel!



Unvergessen, wie Vitalis Bruder Wladimir vor 61 000 Zuschauern auf Schalke Ruslan Chagaev verprügelte. Sensations-Stimmung! Jetzt wird Frankfurt zum Box-Mekka.
Stadion-Chef Patrick Meyer: „Wir werden den kompletten Innenraum der Arena bestuhlen. Dadurch passen dann 3500 Zuschauer mehr rein als bei Heimspielen der Eintracht.“
Heißt: 55 000 Fans werden in der WM-Arena mitfiebern. Es ist damit das größte Event seit Fertigstellung dieses Schmuckkästchens (2005).
Toller Service: Die gesamte Westkurve, wo sonst Eintracht (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/home/eintracht-news.html)s Fans stehen, bleibt unbestuhlt. 7000 Zuschauer haben dann das einmalige Vergnügen, Boxen im Stehen zu sehen.


Wie hat Frankfurt den Zuschlag für das Box-Highlight bekommen?
Meyer: „Wir haben uns schon vor zwei Jahren beworben. Doch der Kampf von Wladimir Klitschko (http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/boxen/2009/06/29/wladimir-klitschko-und-arthur-abraham/von-den-deutschen-geliebt.html) gegen Walujew wurde abgesagt. Jetzt hat man sich wieder an uns erinnert. Wir sind natürlich in riesiger Vorfreude.“
Entscheidend: Es kommen für solche Großveranstaltungen nur Stadien in Frage, deren Dächer geschlossen werden können. Neben Schalke sind das noch Düsseldorf – und eben Frankfurt.
Klar, dass nach dem Hammerkampf der Rollrasen in der Arena (http://www.commerzbank-arena.de/) wieder gewechselt werden muss. Das kostet rund 90 000 Euro.
Angesichts des Mega-Fights, der Frankfurt zum Boxmittelpunkt in aller Welt macht, leicht zu verschmerzen...
Quelle: www.bild.de (http://www.bild.de)

Kadauz
23.07.2009, 14:05
Der Kampf ist leider geplatzt weil Haye lieber gegen Walujew boxen will!


http://sport.t-online.de/