PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie empfange ich das neue superscharfe Fernsehen?


posti
21.07.2009, 09:36
ARD & ZDF senden erstmals in HD-Qualität Wie empfange ich das neue superscharfe Fernsehen?


ARD und ZDF starten in die TV-Zukunft (http://www.bild.de/BILD/digital/multimedia/2009/06/22/hdtv/ard-und-zdf-starten-mit-hdtv.html)!
Zur Leichtathletik-WM in Berlin (15. bis 23. August) übertragen beide öffentlich-rechtlichen Sender erstmals Produktionen in HDTV (http://www.bild.de/BILD/digital/multimedia/2009/06/22/hdtv/ard-und-zdf-starten-mit-hdtv.html): Hochaufgelöste Bilder mit superscharfen Details.
Auch viele Privatsender kündigen jetzt ihren Start ins HD-Programm an:
Über den Service „HD+“ von Satellitenbetreiber Astra werden sie ihre Programme verschlüsselt ausstrahlen. Zunächst gratis, nach einem Jahr wird eine Empfangsgebühr fällig.
Das brauchen Sie für HD-TV-Empfang:
• digitalen TV-Empfang per Satellit, Kabel oder schneller Daten-Leitung (DSL).
• einen HD-fähigen Flachbildfernseher („HD ready“). Röhrenfernseher beherrschen das neue Format nicht (http://www.bild.de/BILD/digital/multimedia/2009/07/20/roehren-fernseher-ade/die-anfaenge-der-fernseh-geschichte-alte-tv-geraete.html).
• ein entsprechendes Empfangsgerät, auch Receiver genannt (siehe Tabelle (http://www.bild.de/BILD/digital/multimedia/2009/07/21/das-superscharfe-fernsehen/tabelle-verweis,property=Download.gif)).Quelle: www.bild.de

TripleSix
22.07.2009, 21:46
• einen HD-fähigen Flachbildfernseher („HD ready“). Röhrenfernseher beherrschen das neue Format nicht (http://www.bild.de/BILD/digital/multimedia/2009/07/20/roehren-fernseher-ade/die-anfaenge-der-fernseh-geschichte-alte-tv-geraete.html).Hier sollte man natürlich einen FULL-HD 1080p kaufen,
und nicht nach HD-ready schauen. ;)

Kadauz
22.07.2009, 22:25
Und genauso einen Full HD hab ich seit gestern :)

TripleSix
22.07.2009, 22:28
Aha...was denn für einen?

Kadauz
22.07.2009, 22:34
http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/TV-Ger%C3%A4te/Viera+Plasma+TV/TX-P42S10ES/%C3%9Cbersicht/2231843/index.html

TripleSix
22.07.2009, 22:43
Ja, liest sich recht gut.
Schon angeschlossen? mit Bildquali zufrieden?

42" iss schon was feines, aber mittlerweile mir pers. zu klein. :)

Mein Wunsch-TV liegt immer noch mehr als 200,- € über meiner Budget-Obergrenze. :grr:

Kadauz
22.07.2009, 23:02
Klar hab ich den sofort angeschlossen - bin auch zufrieden,aber war ich vorher auch.

Der hat auch nene eingebauten DVB-T und DVB-C - der DVB-C funktioniert hier aber nicht in Deutschland.

TV= Werkseinstellung -ausschalten- einschalten- Sprache:"Deutsch"- Land:"Schweden" - und schon funzt der Kabeltuner in Top Quality und ARD und ZDF in HD,aber noch Testphase.

Tja,muß man alles wissen :hihi: