PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ehepaar schnitt Darlene Haynes ihr Baby aus dem Bauch


posti
31.07.2009, 07:42
http://www.bild.de/BILD/news/2009/07/30/usa-baby-aus-bauch-geschnitten/SONDERKONDITIONEN__12974304__MBQF-1248933192,templateId=renderScaled,property=Bild,w idth=465.jpg

Der im achten Monat schwangeren Darlene Haynes († 23) wurde ihr Baby aus dem Bauch geschnitten. Das Kleine wurde jetzt lebend gefunden
Foto: Boston Herald


Ehepaar schnitt Darlene Haynes ihr Baby aus dem Bauch


Polizei hat den Säugling jetzt lebend gefunden

30.07.2009 - 10:21 UHR
Das bestialische Verbrechen an der hochschwangeren Darlene Haynes im US-Bundesstaat Massachusetts, der das Baby aus dem Leib geschnitten wurde: Jetzt hat die Polizei den Säugling lebend gefunden, berichtet der Fernsehsender ABC.



Die Polizei habe in Concord im Bundesstaat New Hampshire einen Mann und eine Frau festgenommen, die mit dem Kind in einem Auto unterwegs waren.
Das kleine Mädchen wurde in ein Krankenhaus in Plymouth gebracht, berichtete der Fernsehsender. Der Kleinen gehe es den Umständen entsprechend gut, erklärte ein Polizeisprecher.
Die Mutter des Säuglings, die 23-jährige Darlene Haynes, war am Montag mit einer großen Schnittwunde im Bauch und in ein Bettlaken gewickelt tot in ihrer Wohnung gefunden worden.
Darlene Haynes war am 23. Juli zuletzt gesehen worden. Bewohner ihres Hauses hatten den Vermieter alarmiert, nachdem Verwesungsgeruch aus Haynes' Wohnung gedrungen war. Die Leiche lag in einem Wandschrank im Schlafzimmer. Nach Polizeiangaben war sie derart verwest und verstümmelt, dass nicht sofort das Geschlecht bestimmt werden konnte.
Die festgenommene Frau ist nach Angaben der Polizei Julie Corey aus Worcester, dem Wohnort der Ermordeten. Sie wurde zunächst nur der Entführung des Kindes verdächtigt. Möglicherweise werde sie in Massachusetts aber auch des Mordes angeklagt, berichtete der Bostoner Sender WCVB.
Die 35-Jährige habe Freunden erzählt, sie habe gerade ein Baby bekommen. Ihre Bekannten hätten sich gewundert, dass Corey so schnell nach der Entbindung nach Hause geschickt worden sei. Sie alarmierten die Polizei.
Bluttaten an werdenden Müttern sind in den USA kein Einzelfall.
Erst im Juni hatte eine 27-Jährige im Bundesstaat Oregon einer hochschwangeren Frau das Baby aus dem Leib geschnitten und es als ihr eigenes ausgegeben. Die Frau kam dabei ums Leben, der Junge starb wenige Tage später.
2008 hatte eine 23-Jährige im US-Bundesstaat Washington die Notrufnummer gewählt und berichtet, sie habe in ihrem Auto ein Kind bekommen. (http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/07/01/schwangere-getoetet/baby-gerettet.html) Die Feuerwehrleute fanden die Frau auf dem Fahrersitz ihres Wagens mit einer Nabelschnur in der Hand, auf dem Rücksitz lag der Säugling.
Kurz darauf entdeckte die Polizei in einem nahe gelegenen Park die Leiche einer Schwangeren mit einem Loch im Bauch.
Im April 2008 war eine 39-Jährige wegen eines ähnlichen Verbrechens im Bundesstaat Missouri zum Tode verurteilt worden.



Quelle: www.bild.de