PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frau erhält 50.000 Euro wegen Impotenz ihres Mannes


TripleSix
02.08.2009, 19:43
SCHADENSERSATZ

Frau erhält 50.000 Euro wegen Impotenz ihres Mannes

Unbefriedigt: Weil der Ehemann einer Portugiesin seit einem Arbeitunfall impotent ist, hat ihr das Oberste Gericht 50.000 Schadensersatz zugesprochen. Trotzdem findet sie das Urteil ungerecht. Weil die ganze Familie leide, hätte die Summe höher ausfallen müssen.


http://adserv.quality-channel.de/RealMedia/ads/adstream_nx.ads/www.spiegel.de/panorama/artikel/1227925280@Top1,Top2,TopRight,Left,Right,Right1,Ri ght2,Right3,Right4,Right5,Middle,Middle1,Middle2,M iddle3,Bottom,Bottom1,Bottom2,Bottom3,Position1,Po sition2,x01,x02,x03,x04,x05,x06,x07,x08,x09,x10,x1 1,x12,x20,x21,x22,x23,x70,VMiddle2,VMiddle,VRight% 21Middle2 (http://adserv.quality-channel.de/RealMedia/ads/click_nx.ads/www.spiegel.de/panorama/artikel/1227925280@Top1,Top2,TopRight,Left,Right,Right1,Ri ght2,Right3,Right4,Right5,Middle,Middle1,Middle2,M iddle3,Bottom,Bottom1,Bottom2,Bottom3,Position1,Po sition2,x01,x02,x03,x04,x05,x06,x07,x08,x09,x10,x1 1,x12,x20,x21,x22,x23,x70,VMiddle2,VMiddle,VRight% 21Middle2) Lissabon - Eine Frau hat in Portugal mit einer Schadensersatzklage wegen ihres nicht erfüllten Sexuallebens Erfolg gehabt. Wie portugiesische Medien am Sonntag berichteten, sprach ihr das Oberste Gericht des Landes (STJ) 50.000 Euro Entschädigung zu, weil ihr Mann nach einem Arbeitsunfall impotent geworden war. "Ich würde lieber arm bleiben und auf das Geld verzichten, weil kein Geld der Welt Gesundheit aufwiegt, (...) aber das Urteil ist gerecht", sagte die Frau der Zeitung "Público". Da aber der Unfall die gesamte Familie in Mitleidenschaft gezogen habe, hätte die Entschädigung höher ausfallen müssen, klagte sie.

In der Urteilsbegründung hieß es, der Alltag des Ehepaares werde nach dem Unfall unter anderem auch von Eifersuchtsanfällen des Mannes stark gestört. In der für Portugal einmaligen Entscheidung wurde ein Versicherungsunternehmen zur Zahlung der 50.000 Euro verurteilt. Bei einem Arbeitsunfall im November 2001 war der Mann der Klägerin, ein damals 29 Jahre alter Lkw-Fahrer, von einem Fahrzeug seines Arbeitgebers angefahren und schwer verletzt worden. Dafür sprach ihm das Gericht in einem anderen Rechtsstreit einen Schadensersatz von 370.000 Euro zu.

rom/dpa
Quelle: spiegel.de

posti
02.08.2009, 20:06
hm.. und mit dem Geld ist die Eifersucht des Mannes weg ??
okay.. das Geld würde ich auch gerne nehmen :)

gut das es beim Sex noch andere möglichkeiten gibt als die penitration durch das nicht funktionierenden Korperteil :smile: (:wow: was für ein Satz)