PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die 11 größten Sommer-Irrtümer


posti
05.08.2009, 10:10
Bis Freitag sollen es 33 Grad werden

Die 11 größten Sommer-Irrtümer

Heiß! Die Meteorologen versprechen: 33 Grad sollen es bis Freitag werden.
Darf man bei der Hitze mit Flip-Flops Auto fahren, löschen kalte Getränke wirklich am besten den Durst?



BILD klärt die 11 häufigsten Sommer-Irrtümer auf.


Unterm Sonnenschirm bekommt man keinen Sonnenbrand.

Falsch! Dr. Welf Prager (44, Dermatologikum Hamburg) „Sonnenschirme lassen UV-Licht durch.“


Wer mit Flip-Flops Auto fährt, verliert den Versicherungsschutz.

Falsch! Katrin Rüter (41), Gesamtverband der Versicherungswirtschaft: „Hier liegt keine grobe Fahrlässigkeit vor.“

Kalte Getränke löschen den Durst am besten.

Falsch! Ernährungs-Experte Hademar Bankhofer (68): „Am besten sind lauwarme Tees.“

Grillfleisch mit Bier abgelöscht schmeckt besser.

Falsch! Bankhofer: „Bitterstoffe verändern den Geschmack.“

Nachcremen verlängert den Sonnenschutz.

Falsch! Dr. Prager: „Nachcremen bringt nichts.“

Pommes und Ketchup sind nicht gut an heißen Tagen.

Falsch! Bankhofer: „Der rote Farbstoff im Ketchup stärkt Herz und Kreislauf.“

Wer zu viel Eis isst, erkältet sich im Magen.

Falsch! Bankhofer: „Eis nimmt bereits in der Speiseröhre Körpertemperatur an.“

Gartenmöbel sind mitversichert.

Falsch! Versicherungs-Expertin *Katrin Rüter: „Die Hausratversicherung greift hier nicht.“

Chili ist gut bei Hitze.

Falsch! Bankhofer: „Erzeugt im Körper noch mehr Hitze.“

Auch beim Autofahren kann man braun werden.

Falsch! Dr. Prager: „Nur UVA-Licht kommt durch die Scheiben – fördert lediglich Hautalterung.“Quelle: www.bild.de

TripleSix
05.08.2009, 20:51
Grillfleisch mit Bier abgelöscht schmeckt besser.

Falsch! Bankhofer: „Bitterstoffe verändern den Geschmack.“

Geschmackssache, würde ich sagen.

Wahrscheinlich will er auch erzählen, grillen in Alu-Schalen, oder auf'nem Elektrogrill wäre besser...

posti
05.08.2009, 22:29
wenn bitterstoffe den geschmack verändern, kann es doch auch besser schmecken....geschmackssache...oder

und pommes sind auch wegen dem salz gut im sommer :)

Traudi
08.08.2009, 07:57
also wir grillen auf dem grill... nicht auf ner alu schale oder so, und wenn so manche ärzte sehen würden, wie mein mann sein fleisch ist, würden die nur mit dem kopf schütteln. das ist so durch, damit kann man nägel in die wand schlagen.. und so dunkel, ohne licht beim essen wüsste man nicht wo das fleisch wäre


und ich bin ein kandidat, ich bin 10 minuten in der sonne egal ob unterm pavillion oder sonnenschirm, auto, blumen am gießen, ich hab direkt sonnenbrand, aber vom feinsten.


und es gibt nix über ein kühles kleines bier wenn man richtig durst hat, ich zumindest hab danach keinen durst mehr