PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massenschlägerei bei Fußballspiel


posti
24.08.2009, 06:40
Sonntag, 23. August 2009, 21:19 Uhr
NRW: Massenschlägerei bei Fußballspiel

Ein Fußballspiel ist in Oberhausen (Nordrhein-Westfalen) eskaliert. Es gab eine Massenschlägerei zwischen 140 Spielern und Zuschauern. Mindestens ein Mensch wurde schwer verletzt und musste ins Krankenhaus. Ausgangspunkt war eine Begegnung zwischen dem SC 20 Oberhausen und SV Essen-Vogelheim. Zuerst prügelten sich die Spieler, dann beteiligten sich auch Zuschauer. Die Lage konnte erst mit einer Polizeihundertschaft unter Kontrolle gebracht werden. Die Spieler des SV Essen-Vogelheim und die Schiedsrichter wurden mit Polizeischutz vom Sportplatz gebracht.

Quelle: www.bild.de


Montag, 24. August 2009, 07:31 Uhr
Massenschlägerei bei Fußballspiel

Bei einem Fußballspiel der Kreisliga in Hamm sind rund 60 Spieler und Zuschauer am Sonntagabend aufeinander losgegangen. Dabei gab es fünf Verletzte; ein 37 Jahre alter Mann musste sogar mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, nachdem ihn mehrere Schläger gleichzeitig attackiert hatten. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war der Auslöser für die Massenschlägerei ein Foul. Aus Protest darüber schlug ein Spieler des Türkischen Sportclubs Hamm einen Kicker des gegnerischen Kamener Sportclubs mit der Faust. Danach prügelten sich Spieler, Betreuer und Zuschauer auf dem Platz. Auch mit einer Linienrichterfahne wurde geschlagen. Die Polizei ermittelt wegen Landfriedensbruch und gefährlicher Körperverletzung.

Quelle: www.bild.de (http://www.bild.de)