PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entführte taucht nach 18 Jahren wieder auf!


posti
28.08.2009, 06:12
Jaycee Lee Dugard wurde als 11-jährige verschleppt


Entführte taucht nach 18 Jahren wieder auf!

Zwei Verdächtige festgenommen

Bilder (http://www.bild.de/BILD/news/2009/08/27/entfuehrte-amerikanerin/nach-18-jahren-aufgetaucht.html)

Was für eine unglaubliche Geschichte! Eine Amerikanerin, die als Elfjährige in der Nähe ihres Elternhauses in Kalifornien entführt wurde, ist nach 18 Jahren wieder aufgetaucht.
Wie der „San Francisco Chronicle (http://www.sfgate.com/cgi-bin/article.cgi?f=/c/a/2009/08/27/BA4N19EJ35.DTL)“ berichtete, meldete sich die jetzt 29 Jahre alte Jaycee Lee Dugard bei einer Polizeiwache im nordkalifornischen Concord. „Wir sind 99 Prozent sicher, dass sie es ist“, sagte ein Vertreter des Sheriffs im Bezirk El Dorado.
„Das ist wie ein Lottogewinn“, sagte ihr Stiefvater Carl Probyn der Zeitung „Contra Costa Times“. „Da glaubt man im Traum nicht dran, sie nach 18 Jahren zurückzubekommen.“




Die in Südkalifornien lebende Mutter des Mädchens, Terry Probyn, will zu einem Treffen mit ihrer Tochter anreisen. Mutter und Stiefvater leben inzwischen getrennt.
Ein Ehepaar sei im Zusammenhang mit dem Fall verhaftet worden, meldete der „San Francisco Chronicle“ unter Berufung auf Ermittlerkreise.
Nach Informationen der Zeitung sind ein 58 Jahre alter Mann und seine 55-jährige Ehefrau in Concord, nahe San Francisco, in Gewahrsam. Gegen den Mann werde unter anderem wegen Entführung und Vergewaltigung ermittelt.
Dugard war zuletzt am 10. Juni 1991 in der Ortschaft South Lake Tahoe gesehen worden. Das blonde Mädchen war auf dem Weg von seinem Elternhaus zu einer Schulbushaltestelle.
Der Stiefvater musste damals hilflos zusehen, wie das Kind von einer Frau und einem Mann in einen Wagen gezogen wurde, der dann davonbrauste. Carl Probyn zufolge wehrte sich das Kind laut schreiend und mit Fußtritten gegen die Kidnapper.
Nach einem ersten Telefonat hätten sie keine Zweifel daran, dass es sich um das verschwundene Mädchen handelt, teilte der Stiefvater mit. „Sie (Terry) sagt, dass Jaycee sich an alles erinnert.“
Die Entführung hatte damals eine Großfahndung ausgelöst, doch das Mädchen wurde nie mehr gesichtet. Die Ermittler nahmen den Fall zuletzt 2003 nach der Rückkehr der entführten 15-jährigen Elizabeth Smart unter die Lupe, berichtete der Sender CBS13.
Das Mädchen war im Juni 2002 aus seinem Elternhaus in Salt Lake City (Utah) entführt und neun Monate später in Begleitung eines vagabundierenden Paares entdeckt worden.
Der jetzige Fall erinnert an die Österreicherin Natascha Kampusch, die acht Jahre lang in der Hand ihres Kidnappers war (http://www.bild.de/BILD/news/2009/08/20/natascha-kampusch-acht-jahre-verlies/frei-keine-freiheit-jahre-nach-flucht.html). Sie war 1998 im Alter von zehn Jahren in Wien entführt und in einem Kellerverlies festgehalten worden. 2006 gelang der heute 21-Jährigen die Flucht, ihr Entführer nahm sich das Leben.
Quelle: www.bild.de (http://www.bild.de)

posti
30.08.2009, 18:01
Polizei: Ihre Kinder wirkten wie Zombies (http://www.bild.de/BILD/news/2009/08/30/jaycee-lee-dugard-philip-garrido/ihre-kinder-wirkten-wie-zombies.html)

Quelle: www.bild.de

posti
01.09.2009, 07:28
Mein Sohn ist ein Killer (http://www.bild.de/BILD/news/2009/08/31/jaycee-lee-dugard-vater/des-entfuehrers-sohn-ist-ein-moerder.html)Quelle: www.bild.de (http://www.bild.de)

Dienstag, 01. September 2009, 06:08 Uhr
Fall Jaycee: Knochenfund

Im Zusammenhang mit dem Fall der im Alter von elf Jahren verschleppten Kalifornierin Jaycee Lee Dugard hat die Polizei auf einem Grundstück neben demjenigen ihres mutmaßlichen Entführers ein Knochenfragment gefunden. Derzeit werde geprüft, ob es sich um einen menschlichen oder tierischen Knochen handle, sagte ein Polizeisprecher. Der wegen Sexualverbrechen vorbestrafte Phillip Garrido hatte das Nachbarhaus in Antioch, 70 Kilometer östlich von San Francisco, vor einigen Jahren gehütet und dort einen Unterstand eingerichtet. Laut Medienberichten sucht die Polizei nach Hinweisen im Zusammenhang mit ungeklärten Morden an zehn Prostituierten. Einige Leichen wurden demnach in den 90er Jahren in einem Industriegebiet gefunden, in dem Garrido arbeitete.

Quelle: www.bild.de

posti
02.10.2010, 19:04
Fall Jaycee Lee Dugard (http://www.bild.de/BILD/news/2010/10/02/fall-jaycee-lee-dugard/anklage-gegen-sex-monster-phillip-garrido.html)
Anklage gegen Sex-Monster (http://www.bild.de/BILD/news/2010/10/02/fall-jaycee-lee-dugard/anklage-gegen-sex-monster-phillip-garrido.html)
Jaycee Lee Dugard wurde entführt, 18 Jahre lang gefangen gehalten, vergewaltigt – jetzt wurde Anklage gegen ihren Peiniger erhoben! mehr ... (http://www.bild.de/BILD/news/2010/10/02/fall-jaycee-lee-dugard/anklage-gegen-sex-monster-phillip-garrido.html)
Quelle: www.bild.de