PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Australier hungert sich zu Tode


posti
21.09.2009, 07:38
Montag, 21. September 2009, 04:42 Uhr
Australier hungert sich zu Tode

Mit ausdrücklicher Billigung der Justiz hat sich ein gelähmter Mann in Australien zu Tode gehungert. Der 49-jährige Christian Rossiter sei am Montag in seinem Pflegeheim in Perth gestorben, teilte sein Bruder in einer offiziellen Erklärung mit. „Ich danke alle, die Christians Leben in seinen letzten Jahren so angenehm und würdevoll wie möglich gemacht haben.“ Rossiter hatte im August vor dem Obersten Gericht des Bundesstaats Western Australia das Recht zum Sterben erkämpft. Der Richter urteilte, dass sich die Pfleger keines Gesetzbruches schuldig machen, wenn sie die künstliche Ernährung des 49-Jährigen auf seinen Wunsch hin beenden.

Quelle: www.bild.de