PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tausche Haus gegen Job


posti
09.02.2009, 06:33
Tausche Haus gegen Job

Nach 500 Bewerbungen schaltete Erich K. eine ungewöhnliche Annonce

Von C. HORSTKORTE
Wehmütig zeigt Erich K. (56) auf das Haus mit dem prächtigen Baum davor. Es ist sein Elternhaus, hier ist er aufgewachsen. Jetzt will er sein Haus verschenken für einen Job!
Er ist gelernter Bäcker und Einzelhandelskaufmann, bis Dezember 2005 war er Leiter einer Neutralisationsanlage zur Wasseraufbereitung. „22 Jahre lang“, sagt er. „Dann kam ein neuer Chef ... Ich musste gehen.“
Er bekam ein paar Minijobs, später Arbeitslosengeld, seit Oktober Hartz IV. Mehr als 500 Mal hat er sich beworben – als Fahrer, Pförtner, Hausmeister, DRK-Mitarbeiter. Ohne Erfolg.
Jetzt hatte er eine ungewöhnliche Idee. Unter der Rubrik „Schnäppchen“ inserierte er in der Tageszeitung: „Tausche Haus gegen festen Arbeitsplatz! 3 FH, 160 000 Euro. Hypothekenfrei.“
http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2009/02/09/haus-gegen-job/annonce-11471373kg-170.jpgDiese Annonce schaltete der Arbeitslose in der Lokalzeitung




Das Haus steht in Immenhausen bei Kassel (Hessen). Ruhige Wohngegend, Garten, 150 Quadratmeter Wohnfläche, 1000 Quadratmeter Grundstück, gebaut vom Ur-
opa.
Erich K.: „Natürlich ist es schade. Aber ich bin nicht sentimental. Ich will einfach nicht mehr arbeitslos sein, das macht mich irre.“ Der Vater starb schon vor zehn Jahren, die Mutter lebt in einem Pflegeheim.
Den Tausch will der Arbeitslose über einen Anwalt absichern lassen.
„Die Sache muss ja wasserdicht sein. Nicht dass so eine Firma dann nach zwei Jahren pleite ist und mein Haus dann auch weg ist.“
Erich K. weiter: „Bis zur Rente möchte ich gern noch arbeiten. 1500 Euro netto müssen dabei rauskommen. Ich nehm mir dann eine Mietwohnung. Am liebsten wäre mir natürlich, wenn ich hier bei Kassel eine neue Arbeit finden würde. Aber ich ziehe auch woanders hin.“
Jetzt wartet der Hausbesitzer gespannt auf Angebote.


Quelle: www.bild.de

tweety
09.02.2009, 17:23
Erich K.mit 56 Jahren will ein Job :grübel:und dann gleich 1500 Euro netto:wow:

Josie
09.02.2009, 22:33
Wenn es soweit erstmal ist!
Armes Deutschland sage ich da nur...!

Was sind denn 1500€, tweety? Bei den Preisen heutzutage???
Und ich habe mit Mitte 20 "schon" 1200 netto gehabt, da ist das mit 56 und so und so vielen Berufsjahren ja wohl klar, daß er so viel möchte.

Traudi
10.02.2009, 07:40
also ich weiß es nicht.. muss man heutzutage soweit gehen ??? und dann ?? is er obdachlos.. soll doch froh sein das er ein eigenes haus hat bei den nebenkosten die manche wohnungen abschmeissen.. ich weiß es nicht.. und bei seinem alter ??? naja sehr fragwürdig ob der noch was bekommt