PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschland-Norwegen 0:1


tweety
12.02.2009, 05:49
Jogi, das reicht nicht mal gegen Liechtenstein


Sie hatten sich Norwegen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2009/02/11/norwegen-wirbel/um-matthaeus.html) (Nummer 59 der Fifa-Rangliste) als Aufbaugegner ausgesucht. Und blamierten sich kläglich!
Das peinliche 0:1 von Düsseldorf verstört Fußball-Deutschland vor den WM-Quali-Spielen gegen Liechtenstein (28.3. in Leipzig) und am 1. April in Wales.




„Komm, komm, komm!“ forderte Jogi Löw mit rudernden Armen an der Seitenlinie. Doch alles was kam, waren immer mehr Pfiffe von den Rängen.
Jogi, so reicht’s nicht mal gegen Liechtenstein (Nr. 151 der Welt)!
Nichts war auf dem Rasen davon zu spüren, dass hier der Vize- Europameister mit seiner besten Elf (bis auf Poldi) gegen eine Truppe spielte, die 2008 kein Spiel gewonnen hat. Die in ihrer WM-Quali-Gruppe Letzter ist (hinter Mazedonien).
Selbst Interims-Trainer Olsen sagte über seine Touristen-Elf (die Liga hat Pause): „Da sind Spieler im Kader, die ich in Oslos Fußgängerzone nicht erkennen würde.“
„Viel emotionaler!“ hatte Löw seine Elf nach der Pleite gegen England (1:2) angekündigt. Stattdessen eine ideenlose, behäbige Gurkerei mit

erschreckend wenigen Torchancen.


Besonders bitter: Zwei Männer, auf die wir uns immer verlassen konnten, fielen besonders negativ auf.
Ballack! Unser Kapitän versteckte sich in seinem 90. Länderspiel. Nach dem beigelegten Zoff mit Löw erwarteten alle seine Trotzreaktion – es kam NICHTS. Wo waren seine Pässe, seine Torgefährlichkeit? Gegen diesen Gegner darf ein Weltklasse-Spieler nicht so untergehen!
Adler! Alles sprach für ihn als unsere Nummer 1 der Zukunft. Doch plötzlich flattert Adler. Gegen Stuttgart (2:4) rauschte Hitzlspergers Freistoß zwischen seinen Händen durch. Im gleichen Stadion ließ er gegen Norwegen einen Fernschuss abprallen, wirkte bis auf einen Super-Reflex (22.) nicht souverän.
Bewegung gab’s nur auf der Bank. Sechs Wechsel, nichts wurde besser.
Nur der Beifall für Debütant Özil (kam für Trochowski) fiel positiv auf. Sonst nichts!


www.bild.de

tweety
12.02.2009, 05:50
Blamage gegen die Wikinger Touristen:nana:

Monarch
12.02.2009, 09:51
Und dabei war es nicht einmal die erste Elf der Norweger sondern nur die Ersatzspieler Ich glaube es ist besser Deutschland nimmt zum nächsten Spiel
die Manschaft aus Buxtehude die sind besser 3 . Kreisklasse



MfG Monarch

TripleSix
12.02.2009, 19:14
Freundschaftsspiele gucke ich mir nicht mehr an. Da spielt die DFB-Elf oft sehr schlecht.

Wenn's wieder um was geht, EM-, WM-Quali gewinnen sie wieder. :bravo: