PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schumis horror-sturz


posti
12.02.2009, 17:46
Michael Schumachers Motorrad-Unfall – Das 1. Exklusiv-Foto SCHUMIS HORROR-STURZ

Alle Fotos morgen in BILD

Es ist eine schockierende Momentaufnahme!


Foto (http://www.bild.de/BILD/sport/motorsport/2009/02/12/michael-schumi-schumacher/exklusiv-foto-von-motorrad-sturz-in-spanien.html)


Wir sehen den größten Rennfahrer aller Zeiten am Boden. Er liegt im Kiesbett, sein Kopf ist gesenkt. Er hat das Bewusstsein verloren und bewegt sich nicht mehr. Es ist Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher (40) unmittelbar nach seinem Horror-Sturz gestern in Cartagena (http://www.bild.de/BILD/sport/motorsport/2009/02/12/michael-schumacher/unfall-auf-dem-motorrad.html) (Spanien).
Das 1. Exklusiv-Foto von Schumis brutalem Motorrad-Unfall – es zeigt, wie schlimm der Crash wirklich war.
Morgen druckt die BILD-Zeitung weitere Fotos, die das ganze Ausmaß des heftigen Motorrad-Unfalls zeigen. Die es wie ein Wunder erscheinen lassen, dass Schumi bis auf ein paar Prellungen nichts passiert ist.
Bei 110 km/h hatte unser Rennsport-Held in der 1. Kurve des Cartagena-Kurses die Kontrolle über seine Honda 1000 CBR Fireblade verloren. Schumi flog durch die Luft, die schwere Maschine wirbelte ein paar Meter neben ihm ebenfalls durch die Luft. Unfassbare Bilder.


Doch Schumi hatte wieder einmal unglaubliches Glück. (http://www.bild.de/BILD/sport/motorsport/2009/02/12/nach-motorrad-unfall/michael-schumi-schumacher-wie-viele-schutzengel-hast-du-noch.html)
Schon im vergangenen Jahr war er mehrmals mit dem Motorrad gestürzt. (http://www.bild.de/BILD/sport/motorsport/2008/04/16/schumacher/in-lebensgefahr.html) Der Cartagena-Crash jetzt war der bisher schlimmste Unfall seiner Zweirad-Karriere. Nach seinem Formel-1-Rücktritt 2006 ist Schumi zu einem begeisterten Hobby-Motorrad-Rennfahrer geworden.
Doch hat er wirklich alles unter Kontrolle? Viele Experten hegen Zweifel...
ALLE BILDER VON SCHUMIS HORROR-UNFALL – MORGEN IN BILD!


Quelle: www.bild.de

posti
13.02.2009, 07:32
Schumis Horror-Sturz

So dramatisch war er wirklich

Fotos (http://www.bild.de/BILD/sport/motorsport/2009/02/13/michael-schumacher/exklusiv-fotos-vom-horror-sturz.html)

Von DOROTHEA JANTSCHKE
Wie schlimm war der Unfall von Michael Schumacher (http://www.bild.de/BILD/sport/motorsport/2009/02/11/michael-schumi-schumacher/nach-sturz-bei-motorrad-unfall-ins-krankenhaus.html) (40) am Mittwoch auf der spanischen Rennstrecke Cartagena wirklich?
BILD zeigt es jetzt! Die Exklusiv-Fotos beweisen: Der Sturz war dramatischer als bisher bekannt.



Schumi rast auf seiner Honda CBR 1000 RR Fireblade (190 PS/260 km/h Spitze) heran, gerät beim Anbremsen auf etwa 110 km/h ins Schlingern. Er wird von der Maschine katapultiert und fliegt meterweit. Er liegt regungslos im Kiesbett. Er wird später fünf Stunden lang in der Klinik untersucht, bevor er in die Schweiz zur besorgten Ehefrau Corinna und den Kindern heimfliegt.
Schumi selbst beruhigte seine Fans gestern per Homepage: „Ich bin vielleicht nicht so gelenkig wie sonst, aber alle Checks haben ergeben, dass mir nichts weiter passiert ist. (http://www.bild.de/BILD/sport/motorsport/2009/02/12/michael-schumacher/unfall-auf-dem-motorrad.html)“
Immer mehr Fans und Freunde fragen sich nach seiner Sturz-Serie auf zwei Rädern: Riskiert der siebenmalige Formel-1-Weltmeister auf dem Motorrad sein Leben? (http://www.bild.de/BILD/sport/motorsport/2009/02/12/nach-motorrad-unfall/michael-schumi-schumacher-wie-viele-schutzengel-hast-du-noch.html)
Manager Willi Weber (66) zu BILD: „Generell macht man sich schon Gedanken nach so einem Unfall, wir sind schließlich Freunde. Hier handelt es sich nicht um ein Auto. Auf einem Motorrad gibt es eben keinen Schutz.“
Ex-Rennstar Marc Surer: „Ich verstehe nicht, warum er so viel riskiert.“
Selbst dieser schwere Unfall wird ihn nicht stoppen können.
Weber: „Michael Schumacher hatte fast 20 Jahre den gefährlichsten Job der Welt. Er fuhr Formel 1. Er will kein anderes Hobby als Rennen fahren.“
Schumacher kennt die Gefahren genau, hat dem Tod bereits ins Auge gesehen. Bei Johannes B. Kerner im ZDF berichtete Schumi kürzlich über seinen Unfall am 11. Juli 1999 in Silverstone (http://www.bild.de/BILD/sport/motorsport/2009/01/14/michael-schumacher-NICHT-VERLINKEN-NICHT-PUBLIZIEREN/bei-johannes-b-kerner.html). Damals raste er in einen Reifenstapel, brach sich das Bein.
Schumacher: „Ich liege da und merke, wie ich mich wieder so ein bisschen fange und beruhige und fühle meinen Herzschlag. Und fühle wie der plötzlich immer weniger wird und komplett aufhört. Lichter gehen aus. Und dann denke ich, so fühlt es sich wohl an, wenn du auf dem Weg nach oben bist.“
Die Grenzerfahrung eines Vollblut-Rennfahrers. Hoffentlich überschreitet er nie die Grenze.


Quelle: www.bild.de