PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtsgeld für Hartz-IV-Empfänger


posti
21.12.2009, 09:26
Politiker fordern (http://www.bild.de/BILD/politik/2009/12/21/unterstuetzung-fuer-weihnachtsgeschenke/politiker-fordern-weihnachtsgeld-fuer-hartz-iv-empfaenger.html)
Weihnachtsgeld für Hartz-IV-Empfänger (http://www.bild.de/BILD/politik/2009/12/21/unterstuetzung-fuer-weihnachtsgeschenke/politiker-fordern-weihnachtsgeld-fuer-hartz-iv-empfaenger.html)
Quelle: www.bild.de (http://www.bild.de)


...wir haben auch kein Weihnachtsgeld bekommen :(

tweety
21.12.2009, 16:16
Ich muss zugeben ich fände das nicht gerecht.Es bekommt ja noch nicht mal jeder der Arbeiten geht Weihnachtsgeld und dann dann soll der der nicht Arbeiten geht auch noch dafür belohnt werden das er schön zuhause sitzt.Nein also ich halte nix davon:nicken:

Josie
21.12.2009, 16:53
Äääähm...., ich bin Hartz4 Empfänger und möchte nicht zu Hause sitzen, kann es mir leider aber nicht aussuchen.
Deswegen reagier ich leider sehr allergisch auf solche Aussagen...
Nicht alle sind gleich!

By the way: wenn Nachzahlungen im Januar kommen, interessiert es auch keinen, ob man Hartz4 bekommt oder nicht. Heizungsgeld bekommen nämlich nur "arme" Leute. ich frag mich bloß, was Hartz4 Empfänger sind!?


Edit: noch was: die Diskussion gibt es alljährlich zu Weihnachten! Also macht Euch keine Sorgen, wir bekommen schon nichts...

posti
21.12.2009, 17:07
ich wollte nur sagen, das wir kein wg bekommen haben.. als ich noch alleinerziehend war habe ich Hilfe zum Leben bekommen.. und da gab es weihnachtsgeld.

ich denke die von amt sollten von fall zu fall entscheiden....(hm.. geht iwie ja auch nicht)

aber ich bin nicht davür, das jemand, der den ganzen Tag säuft, und die Kids in die Armenküche gehen, damit sie mal was zu essen bekommen noch mehr geld fürs saufen bekommt...
oder jemand, der den ganzen tag daheim sitz, vor der playstation sitz und über den neuen plasmaferhrnseher die neusten spiele spielt noch belohnt wird. komischerweise ist dafür nämlich geld da)

Is schon ne verzwickte situation....

tweety
21.12.2009, 17:23
Naja...es gibt genügend Arbeitslose, die nicht freiwillig zu Hause sitzen.Ist natürlich ein wenig kompliziert das Thema.Andererseits Familien mit Kindern müssen schließlich auch die chance bekommen diesen Weihnachtsgeschenke zu kaufen!