PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jugendliche kriegen „Pille“ bezahlt


posti
31.12.2009, 10:44
Jugendliche kriegen „Pille“ bezahlt

Die Kosten für die „Pille“ übernehmen bei jungen Mädchen und Frauen bis zu deren 18. Geburtstag die gesetzlichen Krankenkassen. Im Alter zwischen 18 und 20 Jahren fällt nur die Rezeptgebühr an. Jugendliche unter 16 dürfen sich die Pille auch ohne Einwilligung der Eltern verschreiben lassen, wenn der Frauenarzt sie für reif genug hält. Wird die Pille regelmäßig eingenommen, bietet sie nach Angaben des Berufsverbandes der Frauenärzte eine fast hundertprozentigen Schutz vor Schwangerschaft. Die Pille hat den Vorteil, dass sich mit ihrer Hilfe der Zyklus nach und nach reguliert und sich die jeweilige Monatsblutung besser voraussagen lässt. Außerdem verringerten sich die Regelschmerzen. Meistens verbessere sich auch das Hautbild.

Quelle: www.bild.de (http://www.bild.de)


find ich gut...:bravo:

Josie
31.12.2009, 11:59
Das ist doch aber schon seit Jahren so. Das kam nämlich raus, als ich 20 wurde. Ich hatte dann nur noch ein halbes Jahr was davon. :jap: