PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handball-Nationalspieler Oleg Velyky gestorben


posti
23.01.2010, 11:16
Samstag, 23. Januar 2010, 10:54 Uhr
Handball-Nationalspieler Oleg Velyky gestorben

Der frühere Handball-Nationalspieler Oleg Velyky von Bundesligist HSV Hamburg ist in der Nacht zu Samstag in Kiew seinem Krebsleiden erlegen. Einen entsprechenden Bericht der „Hamburger Morgenpost“ bestätigte der sportliche Leiter der Hamburger, Christian Fitzek, dem SID. Velyky wurde 32 Jahre alt, er hinterlässt seine Frau und den sechsjährigen Sohn Nikita. Im September 2003 war bei dem gebürtigen Ukrainer erstmals ein malignes Melanom diagnostiziert worden. Nach einer ersten Therapie spielte Velyky zunächst wieder Handball und gehörte 2007 auch zum Kader der Auswahl des Deutschen Handball-Bundes (DHB), die Weltmeister wurde.

Quelle: www.bild.de