PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Nintendo DS


Traudi
31.01.2010, 10:51
hi leutz

ich hab ein problem mit meiner m3 ds real karte oder adapter

ich möchte die karte gern auf Fat32 formatieren, aber ich bekomme das nicht hin, zeigt nur immer wieder an, formatieren nicht möglich

ich bekomm die datei system auch so nicht gelöscht von der 2Gb Speicherkarte

warum ich alles von der karte löschen will ?
nun ja, am anfang lief alles super, hatte 6 spiele drauf , alle

einwandfrei funktioniert, irgendwann von jetzt auf gleich, startete immer nur das 1 spiel auf der karte
dachte ich.. nun ja, lösch halt alles von der karte inkl. system und spiel es neu drauf, aber wie oben schon gesagt, fehlanzeige, ich kann nix löschen, klappt einfach nicht

kann mir jemand weiter helfen ? weil wenn das jetzt langsam aber sicher nicht funzt werd ich einfach ne neue 2 GB Karte kaufen und probier mein Glück von vorn. is zwar keine lösung auf dauer, immer neue Speicherkarten kaufen, aber wenn es keine andere möglichkeit gibt.

naja, trotzdem schonmal danke für eventuelle hilfen

mridley
31.01.2010, 11:35
:huhu: Traudi, versuch die Karte mal mit SD-Card-Formatter (http://www.sdcard.org/consumers/formatter/) zu formatieren.
Der Downloadlink is ganz unten auf der Seite.

mfg

Traudi
31.01.2010, 14:24
hab es runter geladen, installiert, nach 10 minuten garnix machen bei 0 % sagte mir das programm.. es kann nix machen, die dateien sind schreibgeschützt , ich sollte das erst deaktivieren dann nochmal versuchen..

nun soweit ok.. wollte die sachen die auf der karte sind einstellen das der schreibschutz nicht aktiv ist aber tadaaa nix passiert.. mach ich den ordner bzw meinen arbeitsplatz zu und neu auf und schau nach, ist alles wieder angeklickt also der schreibschutz...

ahhh.. ich kauf gleich ne neue karte.. die regt mich auf

nur mal so.. wenn ich ne neue karte kaufe.. soll ich die dann erst auf fat 32 formatieren ???? oder ist das nicht nötig...???

sorry ich weiß.. fragen über fragen über fragen :schmetterling:

mridley
31.01.2010, 18:10
die neue Karte ist von Hause aus auf FAT32 formatiert.
Zum Thema Schreibschutz, du könntest versuchen die Karte über ne Digicam zu formatieren.

Traudi
01.02.2010, 08:02
so hab jetzt das prorgamm unlocker runtergeladen.. passiert auch nix, mitlerweile heißt der ordner sogar anders auf der karte wie vorher.. ne digicam hab ich leider nicht, nur das pda von meinem mann kann die karte annehmen, aber da tut sich auch nix..

naja keine ahnung was mit der sd karte ist, es lässt sich einfach nicht löschen, oder lässt sich löschen, doch sobald man die karte wieder in den slot bzw usb adapter steckt sind die dateien alle wieder da, als ob nie was gewesen wäre...

nun ja .. ich hol jetzt ne neue 2gb micro sd karte wenn ich eine hab meld ich mich bei dir mridley, kannst mir ja dann sagen wie wo was ich tun soll, damit mein patenkind endlich wieder ds spielen kann .. oder hast du selber sowas nicht ?? so ein m3 rumble pack ??

mridley
01.02.2010, 10:47
doch, sowas hat meine Tochter für ihren DS-Light. Beim kauf der neuen Karte achte bitte drauf das es keine SDHC -Karte is. Die wird vom M3Real nämlich nicht gelesen :(

Traudi
01.02.2010, 15:35
hab ich drauf geschaut... denke sie kommt die tage ...die neue karte

ich schreib sobald ich sie hab.. dann bespielen wir die neu mit dem doofen programm für das ds...

mridley
01.02.2010, 21:08
Frum bestellt ? Is die da soviel billiger :grübel: sone Karte kostet doch nur ca. 6,- € bei den üblichen Ketten wie ProMarkt oder Ichbindochnichtblöd Markt.....

mfg

Traudi
01.02.2010, 23:35
hab sie bei ebay gekauft für unter 6 €.. da ich nicht in die stadt muss die tage komme ich auch leider in kein großen fachmarkt ala pro markt oder media markt etc... also bissle warten, bezahlt is sie , dank paypal.. wird schon kommen

Traudi
06.02.2010, 12:28
so die neue micro sd karte kam heute...

was soll ich nun tun ?? schauen ob die auf fat32 formatiert ist , wenn nein, formatieren ??? dann

den ordner mit dem system auf die karte machen und dann müsste es laufen oder ??

mridley
06.02.2010, 13:18
http://konsolenprofis.de/downloads/download.php?id=2208

^^ da is ne Anleitung

:)

Traudi
07.02.2010, 10:19
danke

ordner mit system ist auf karte

Erstellen Sie nun noch den Ordner „NDS“ Im Hauptverzeichnis.

ok also das heißt ich soll auf der karte nen eigenen ordner erstellen der NDS heißt ??? oder in den ordner system rein ???

mridley
09.02.2010, 08:10
direkt auf der Karte :nicken: