PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay 2.0 Das bringen die neuen Regeln


posti
02.02.2010, 19:27
Ebay 2.0 (http://www.bild.de/BILD/digital/internet/2010/02/02/ebay-verschaerft-die-regeln/fuer-verkaufer-powerseller-und-paypal.html)
Das bringen die neuen Regeln (http://www.bild.de/BILD/digital/internet/2010/02/02/ebay-verschaerft-die-regeln/fuer-verkaufer-powerseller-und-paypal.html)
Quelle: www.bild.de

Traudi
03.02.2010, 09:24
hm schon ok das ebay mehr drauf achtet wer mit porto abzocken will

kann ja nicht sein das für dinge die im endeffekt mit nem briefumschlag und 55 cent verschickt werden, dann 3,95 € porto verlangt werden.. das finde ich ne frechheit und hab es selber schon 2-3 mal erlebt

mit den bewertungen naja... wir bzw mein cousin verkauft kfz teile, zubehör etc auch über ebay.. wenn man manchmal sieht wieso die leute nicht mit 5 sternen bewerten, kann man nur mit dem kopf schütteln... man muss es aber hinnehmen und muss nur weil man 4 sterne bekommt mit konsequenzen von ebay rechnen... für den käufer ok,dem passiert nix, für den verkäufer schlecht

ich persönlich verkaufe nichts mehr bei ebay, zumindest keine 1 € artikel oder andere artikel die niedrig versteigert werden... ich muss es dann kostenlos anbieten, da in dieser kategorie kein porto verlangt werden darf
das lohnt sich für mich privat garnicht... ich zahl doch sowas wie von drauf wenn ich was für 1 euro versteiger.. da das porto meist über 55 cent geht.
mit dem paypal konto find ich ok.. die anfallenden gebühren kann sich jeder leisten, und das konto ist kostenlos und man ist über paypal nochmal extra abgesichert und die verkäufer haben das geld meist sofort ohne auf die überweisung der bank zu warten.. naja mal abwarten wie es bei ebay jetzt weiter geht

TripleSix
03.02.2010, 19:24
...da in dieser kategorie kein porto verlangt werden darfEs darf wieder Porto verlangt werden,
da die Umsätze in diesen Bereichen (z.Bsp. Film & DVD) zurückgegangen sind.
Zumindest in versch. Foren zu lesen.

Viele haben bisher kostenlosen Versand angeboten, aber in die Artikelbeschreibung
Versandkosten dazugeschrieben.

Traudi
04.02.2010, 09:33
jo oder ganz dreist erst nach dem kauf in der abwicklung angegeben.. da wird das schnäppchen schnell mal 3-4 euro teurer

samja1978
05.02.2010, 08:34
Also ich bin seit längerem EBAY-Verkäufer und werde auch einen EBAY-Online Shop eröffnen. Ich kann nur sagen, das ich Artikel, die ich nur mit Kostenlosem Porto angeben konnte als nur "Selbstabhoung" erstelle habe und dann im Text folgendes schreibe:

Dieses Angebot kann auf Wunsch (Einfach eine Nachricht senden.) auch gerne per Post versendet werden und kostet 2,50 € inkl. Verpackung. Versandkosten trägt der Käufer und sind bei Zahlung mit zu entrichten.

Habe bisher nur gute Erfahrungen gehabt, natürlich werden die Porto- u. Verpackungskosten je nach Artikel entsprechend angepasst.

Wenn ich das nicht machen würde, hätte ich ja bei 1,00 Euro Artikel ein minus gemacht... lol....