PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bochum-Schalke 2:1


posti
15.02.2009, 10:26
Bochum-Schalke 2:1


Schalke brodelt! Ausraster & Fan-Aufstand

Nach der Pleite in Bochum wackeln Trainer und Manager. Tätlichkeiten von Rafinha und Farfan


Von J. DROLL, P. WENZEL und CH. KITSCH

(javascript:followLink('http://www.bams.de','_blank','/standards/bams/');)


Sie wollten in die Champions League. Aber es reicht nicht mal für einen Abstiegskandidaten...
Fan-Aufstand bei Schalke nach dem 1:2 (1:1) im Derby beim VfL Bochum! Nach dem Spiel kam es für die Spieler auf dem Weg zum Bus knüppeldick: 70 Fans beschimpften die „Scheiß-Millionäre“ und riefen „Rutten raus“. Als Trainer Fred Rutten (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2009/02/06/fred-rutten-interview-1/bild-interview-ich-bin-ein-kaempfer.html) zum Bus wollte, flogen volle Bierbecher.



Schon während des Spiels hatten viele der 10 000 mitgereisten Fans mit Sprechchören den Rauswurf von Manager Andreas Müller gefordert. Schalke brodelt!
Und Vorstand Peter Peters klang geknickt. „Es ist eine schwere Stunde für Schalke. Ich verstehe die Leute. Ich schließe personelle Konsequenzen aus. Aber für den Manager ist nicht der Vorstand, sondern der Aufsichtsrat zuständig.“
Dabei hatte nach einer Chaos-Woche mit dem Hacker-Angriff auf die Homepage, dem erfundenen Rauswurf von Kevin Kuranyi (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2009/02/13/kevin-kuranyi/schalke-jagt-den-kuranyi-faelscher.html)und dem ebenso erfundenen Auto-Unfall von Jefferson Farfan, alles gut begonnen.
Kuranyi (18.) knipste Schalke in Führung. Dann drehten Ex-Schalker Azaouagh (44.) und Dabrowski (57.) die Partie doch noch. Die Schalke-Fans sangen: „Wir woll’n euch kämpfen sehen.“ Aber sie sahen nur noch Schalke-Rüpel. Erst griff Rafinha ins Gesicht von Sestak – eigentlich Elfmeter und Rote Karte.
Schiri Knut Kircher entschied anders und sagte nach dem Studium der TV-Bilder selbstkritisch: „Da hab‘ ich gepennt.“ Dann schlug auch noch Farfan zu: Er traf Imhof voll im Gesicht – wieder sah’s Schiri Kircher nicht. Wenn der DFB ermittelt, droht Farfan eine Sperre.


Quelle: www.bild.de