PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gefährlich sind Hunde für Kinder?


posti
27.04.2010, 07:48
Hunde-Beissattacken (http://www.bild.de/BILD/ratgeber/haustier/2010/27/husky-drama/brandenburg-wie-gefaehrlich-sind-hunde-fuer-kinder.html)
Wie gefährlich sind Hunde für Kinder? (http://www.bild.de/BILD/ratgeber/haustier/2010/27/husky-drama/brandenburg-wie-gefaehrlich-sind-hunde-fuer-kinder.html)
Quelle: www.bild.de


ohne den bericht zu lesen,sag ich: SEHR Gefährlich.. es sind Raubtiere.... und Menschen(-Kinder) haben nun mal kein Fell, um den Zähnen schon beim spielen etwas gegenzusetzen.
Wenn man sich ansieht wie Hunde (auch Welpen) spielen.. sie bessen sich... in den Nacken.. in die Beine.. ins Gesicht...zB. die Hündin beisst den vorwitzigen Welpen in die Schnautze (schautzengriff gibts auch für Menschen bei der erziehung von welpen)... aber wir haben da nur dünne Haut..... das heißt wenn ein vorwitziges menschenkind einem Hund zunahe kommt, und der Hund der Meinung ist, die Menscheneltern können das Kind nicht erziehen, macht der Hund das....
Wenn hunde mit Menschen spielen, beissen sie ... sie haben ja keine Hände mit denen sie zB. beim *fangenspielen* das Kind festhalten können.
Auch gibt es Situationen, wo Kind und Hund dicht zusammenliegen.. und der Hund sich nur mal bewegt....wenn ein Hund mit seinen Zähnen zB. durch das Gesicht des Kindes kratzt der Hund das Kind und bei der dünnen Haut der Menschen sind Adern, Kanäle und was sonst noch so da ist , einfach kaputt...
Niemals nicht den Hund als Babysitter einsetzen.... der Hund ist nicht dafür geeignet.... er ist ein Raublier..

Ich kann mir auch vorstellen wie das mit dem Baby war... bestimmt war der Hund am wagen angebunden, durch ein aufsehen ist der wagen umgefallen.. und dann lag da ein hasengrößes, quickendes etwas auf dem boden und wackelte noch mit armen und beinen.....