PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jahrhundert-Räuber kamen durchs Fenster


posti
21.05.2010, 06:44
Mega-Raub in Paris (http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/20/kunstraub-paris-taeter-kam-uebers-fenster/kunstwerke-im-wert-von-halb-milliarde.html)
Jahrhundert-Räuber kamen durchs Fenster (http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/20/kunstraub-paris-taeter-kam-uebers-fenster/kunstwerke-im-wert-von-halb-milliarde.html)
Quelle: www.bild.de

posti
22.05.2010, 10:44
Samstag, 22. Mai 2010, 10:01 Uhr
Gestohlene Meisterwerke nicht versichert

Die fünf aus einem Pariser Museum gestohlenen Meisterwerke waren nicht versichert. „So wie auch im Centre Pompidou oder im Louvre werden die Werke nur dann versichert, wenn sie das Museum verlassen“, sagte Christophe Girard, der Kulturbeauftragte der Stadt Paris, der Zeitung „Journal du Dimanche“. Er bezifferte ihren Gesamtwert auf knapp 100 Millionen Euro. Das gestohlene Bild des spanischen Malers Pablo Picasso „Le pigeonaux petits pois“ (“Taube mit Erbsen“) sei etwa 25 Millionen Euro wert. Das von Fernand Léger werde auf 15 Millionen Euro geschätzt. Die übrigen drei von Henri Matisse, Georges Braque und Amédéo Modigliani seien je etwa 20 Millionen Euro wert. Von dem Täter, der in der Nacht zu Donnerstag innerhalb einer Viertelstunde die fünf Bilder entwendet hatte, fehlte weiterhin jede Spur.

Quelle: www.de