PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comeback von 70er-Rockband The Faces


posti
26.05.2010, 21:04
Mittwoch, 26. Mai 2010, 18:43 Uhr
Comeback von 70er-Rockband The Faces

Die in den 70er Jahren erfolgreiche britische Rockband The Faces mit Sänger Rod Stewart an der Spitze will mit einem neuen Frontmann wieder auftreten. Wie einige Bandmitglieder erklärten, ist ein Revival mit dem Sänger der Gruppe Simply Red, Mick Hucknall, geplant. Die Gruppe will zunächst im August ein Konzert in England geben und dann im Januar auf Tour gehen. Sie hätten bereits mit Hucknall geprobt und seien sehr zufrieden. „Er hat dieses gewisse Etwas in seiner Stimme“, sagte Faces-Gitarrist Ronnie Wood der BBC. Zwar sei nicht ausgeschlossen, auch Stewart wieder in die Band zu nehmen. „Er hat nur so viel zu tun und immer, wenn wir uns mit ihm treffen wollen, gibt ihm sein Manager noch mehr Arbeit.“ Zu der Gruppe soll außerdem der Ex-Gitarrist der Sex Pistols, Glen Matlock, stoßen. Er ersetzt den verstorbenen Faces-Gitarristen Ronnie Lane. Auch Slash, der früher bei der Rockband Guns N' Roses spielte, wird mit von der Partie sein. The Faces wurden 1969 gegründet, sie trennten sich sechs Jahre später. Sie feierten mit Hits wie „Stay With Me“ Erfolge.

Quelle: www.bild.de

SLhoLkTyNkM