PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wesley Snipes bleibt auf freiem Fuß


posti
31.05.2010, 13:39
Ich weiß ist schon älter.. aber vielleicht doch interessant...
Wesley Snipes bleibt auf freiem Fuß (http://www.welt.de/vermischtes/article2025910/Wesley_Snipes_bleibt_auf_freiem_Fuss.html)

Quelle: www.welt.de

posti
02.12.2010, 07:25
Donnerstag, 02. Dezember 2010, 06:32 Uhr
Wesley Snipes muss Haft antreten

Los Angeles – Haftantritt für Action-Star Wesley Snipes (48): Der wegen Steuerbetrugs zu drei Jahren Gefängnis verurteilte Schauspieler muss sich am 9. Dezember hinter Gitter begeben. Wie der US-Sender CNN berichtete, wird Snipes die Strafe in einem Gefängnis im US-Bundesstaat Pennsylvania absitzen. Bis zuletzt hatte der Hollywood-Star gegen die Einweisung gekämpft. Mitte November war Snipes vor Gericht im Florida mit einen weiteren Einspruch gescheitert. Er war seit seiner Verurteilung im Jahr 2008 auf freiem Fuß, während der Fall durch die Instanzen ging. Die Staatsanwaltschaft hatte dem Star vorgeworfen, von 1999 bis 2004 eine viel zu niedrige Einkommenssteuer gezahlt zu haben. Danach soll der Schauspieler dem Staat mehrere Millionen Dollar schulden. Die Verteidigung räumte Steuerversäumnisse ein, bezifferte den Schaden aber lediglich auf 228 000 Dollar. Snipes wies die Betrugsvorwürfe zurück und gab an, er sei falsch beraten worden.

Quelle: www.bild.de