PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jeder Haushalt zahlt 17,98 Euro


posti
10.06.2010, 06:00
Jeder Haushalt zahlt 17,98 Euro


Wie gerecht ist die neue TV-Steuer?

10.06.2010 - 00:21 UHR
Von D. HOEREN u. M. KLUCKERT
Quelle: www.bild.de

posti
10.06.2010, 06:02
Oh.. grr... eigentlich bin ich dafür, das die gar nix bekommen......

************************************************** *******

andersrum, wollen sie anfangen für jedes Handy, für jeden Pc Gebühren zu nehmen....und da sind wie mit den 17,98 € denk ich noch gut bedient....

was sagt ihr ???

mridley
10.06.2010, 10:26
Hier mal ne Zahl aus 2008

Gesamterträge aus Rundfunkgebühren

Die Gesamterträge*) belaufen sich im Berichtsjahr - einschließlich der für besondere Aufgaben bestimmten Gebührenanteile - auf insgesamt 7.260,5 Mio. €. Sie liegen damit erstmalig um 38,4 Mio. € unter dem Vorjahresergebnis. Ohne die Anteile für besondere Aufgaben liegen die Gesamterträge für die Landesrundfunkanstalten, DRadio und ZDF bei 7.123,0 Mio. €..^^ ich find das is ne ganze Menge Geld, wenn ich überlege was sie daraus machen bekomme ich das Heulen......

Quelle (http://gez.de/gebuehren/gebuehreneinzug/index_ger.html)

Traudi
10.06.2010, 13:23
ja sicher bekommt man da das heulen, allerdings müssen jetzt alle zahlen und nicht nur die paar dummen zahler, nein auch die schwarzseher werden zur kasse gebeten

vielleicht stecken sie ja mal paar millionen in die sender und bearbeiten die programme..hm..

wohl eher nur ein wunschdenken

und @ posti, ich denke auch das wir mit fast 18 € besser dran sind wie jetzt

ich zahle nämlich zur zeit mehr wie der betrag sein wird..
naja , abwarten was kommt

mridley
11.06.2010, 01:20
hmm....
darf ich mal aus dem RundfunkstaatsVertrag zitieren ???

§ 15 Dauer der Werbung (1) Die Gesamtdauer der Werbung beträgt im Ersten Fernsehprogramm der ARD und im Programm "Zweites Deutschen Fernsehen" jeweils höchstens 20 Minuten werktäglich im Jahresdurchschnitt. Nicht vollständig genutzte Werbezeit darf höchstens bis zu 5 Minuten werktäglich nachgeholt werden. Nach 20.00 Uhr sowie an Sonntagen und im ganzen Bundesgebiet anerkannten Feiertagen dürfen Werbesendungen nicht ausgestrahlt werden. §17 bleibt unberührt.
Was is dann mit den Einblendungen dieser Boxkampf/dieses Spiel wird Ihnen präsentiert..... ???

Ahso, ich hatte nen Arbeitsunfall, bekomme Geld von der BG und beziehe Hartz4.....GEZ Gebühren bezahl ich trotzdem


mfg

P.S. § 17 könnt ihr hier Nachlesen Klick (http://www.artikel5.de/gesetze/rstv.html#para17)

^^so Traudi und nun erzähl mir einen vom Pferd *g*

posti
13.06.2010, 09:08
Sonntag, 13. Juni 2010, 06:11 Uhr
GEZ wird umgebaut

Im Rahmen der von den Ministerpräsidenten der Länder beschlossenen Reform der Rundfunkgebühren wird die Gebühreneinzugszentrale (GEZ) umgebaut. GEZ-Geschäftsführer Hans Buchholz kündigte im Interview mit dem Nachrichtenmagazin „Focus“ an, die Behörde werde einen neuen Namen bekommen. Budget und Personal würden reduziert. Buchholz sagte, sein Ziel sei es, den Verwaltungsaufwand von derzeit 2,13 Prozent auf unter 2 Prozent zu drücken. Zum schlechten Image seiner Behörde sagte Buchholz: „Wir ziehen Geld von Menschen ein, da wird man nie geliebt.“ Er verwies darauf, dass die berüchtigten Außendienstmitarbeiter nicht zur GEZ gehörten, sondern zu den Landesrundfunkanstalten.

Quelle: www.bild.de