PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Djuvec Reis


mridley
24.08.2010, 21:03
Man schnappe sich eine große Pfanne (mit Deckel) oder einen flachen Topf und röste den rohen (Langkorn)Reis kurz in Olivenöl an.
Unbedingt aufpassen und fleißig rühren, weil die kleinen Biester ziemlich schnell verbrennen. Dann gieße man die Veranstaltung mit heißem gesalzenen Wasser oder Gemüsebrühe an (ich nehme für 500 g Reis ca. 1 l Flüssigkeit), decke Topf/Pfanne zu und lasse sie ca. 10 Minuten köcheln.

Während dessen schnippele man Zwiebel und Paprikaschoten beliebiger Farbe in ansprechende Würfelchen, welche sich nach Ablauf dieser Zeit zum Reis gesellen.

Wer mag, kann die Zwiebel vorher kurz glasig anbraten.
Sodann füge man Pfeffer, Paprika, Tomatenmark hinzu und lasse die Leckerei zugedeckt weitere 10-15 Minuten köcheln.

Bei Bedarf (falls der Reis zu trocken wird) gieße man noch etwas Wasser oder Brühe an und schmeckt zum Schluß evtl. noch einmal mit Pfeffer und Paprika ab.

Fertig!

Heute getestet, war sehr lecker :nicken:

tweety
25.08.2010, 16:08
stimmt war sehr lecker:bravo: