PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Putensteaks mit Broccoli und Pilzrahm


mridley
25.11.2010, 21:02
Putensteaks mit Broccoli und Pilzrahm


Zutaten für 4 Portionen
1 mittlere Zwiebel
1 Löffel Klare Instant Bruehe
12 Scheiben Fruehstuecksspeck
1 EL Öl
750g Putenfilet (12 Scheiben)
450g Tk Kroketten
1 EL heller Soßenbinder
150g Champingnons
600g Broccoli
3 EL Creme Fraiche


Zubereitung:
Broccoli putzen, waschen und in Roeschen teilen. Kroketten imvorgeheizten Backofen 20 bis 25 Minuten backen.
Fleisch waschen, trockentupfen und in Scheiben schneiden (1). Mit Salzund Pfeffer wuerzen und mit je 1 Scheibe Speck umwickeln. Oelerhitzen. Steaks darin von jeder Seite je nach Dicke 3 bis 5 Minutenbraten.
Zwiebel schaelen, hacken. Champignons putzen und waschen. Broccoli inkochendem Salzwasser zugedeckt ca. 10 Minuten garen. Fleischherausnehmen und warm stellen.
Zwiebel und Champignons im Bratfett anbraten. Mit Wasserabloeschen.Bruehe einruehren und aufkochen. 3 bis 5 Minuten koechelnlassen.
Creme fraiche unter die Pilze ruehren. Mit Sossenbinder binden.Pfifferlinge abtropfen lassen, zufuegen. Mit Salz und Pfefferabschmecken. Broccoli abgiessen. Alles mit den Steaks und Krokettenanrichten.
Getraenk: kuehler Weisswein.
E-Herd: Grad: 225Gas-Herd: Stufe: 4-5Umluft: Grad: 200

posti
25.11.2010, 21:13
Hört sich ja lecker an :)

Kadauz
25.11.2010, 21:15
Ja,hört sich gut an,aber ich mag leider keine Pute :nene:

Das geht aber auch bestimmt mit nem anderen Flugzeuch :grübel:

mridley
25.11.2010, 21:27
Hört sich nicht nur lecker an, is auch sehr lecker !
Hatten wir heute zum Abendessen :smile:
Klar @Kadauz, geht bestimmt auch mit Hähnchenbrustfilet :nicken:

tweety
25.11.2010, 21:28
Es hat sehr gut geschmeckt:nicken:


:danke: mirdley:kuss:

Kadauz
25.11.2010, 21:30
Okay - dann mach es bitte nochmal mit Hähnchen,und schick mir das ganze mit dem Taxi - ich sag schonmal :dankeschön:

Bitte die Getränke nicht vergessen,und dem Taxifahrer Geld zu geben :bravo:

PS: Wir möchten bis spätestens 22:00Uhr(warm)gegessen haben :nicken:

mridley
25.11.2010, 21:34
:grübel: biste vor Hunger schon so geschwächt, das du Biggi nichmehr in die Küche treiben kannst ??