PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwerer Unfall bei "Wetten, dass..?"


mridley
05.12.2010, 07:54
Sendung abgebrochen


In der ZDF-Sendung "Wetten, dass..?" ist es am Abend zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Wettkandidat verletzte sich bei seinem Sprung über ein Auto augenscheinlich schwer. Der 23-Jährige hatte versucht, mit angeschnallten Laufprothesen ihm entgegenfahrende Autos zu überspringen. Dabei kam es zu dem Unfall. Der Verletzte wurde in die Universitäts-Klinik Düsseldorf eingeliefert. Er muss voraussichtlich operiert werden, wie eine Sprecherin der Klinik im ZDF sagte.


mehr lesen auf Tagesschau.de (http://www.tagesschau.de/inland/wettendass100.html)

Ich wünsche dem Knaben viel Glück und gute Besserung.

mfg

tweety
05.12.2010, 08:59
Sehr gute Entscheidung, die Sendung abzubrechen:nicken:

Gute Besserung, Samuel

posti
05.12.2010, 09:33
auch ich finde die Entscheidung richtig :bravo:

posti
05.12.2010, 18:41
„Wetten, dass..?“-Kandidat Samuel: Künstliches Koma nach Not-OP (http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/wetten-dass-mit-thomas-gottschalk/2010/12/04/wetten-dass/thomas-gottschalk-michelle-hunziker-kandidat-verletzt.html)

Schäden an Halswirbelsäule +++ Zustand kritisch (http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/wetten-dass-mit-thomas-gottschalk/2010/12/04/wetten-dass/thomas-gottschalk-michelle-hunziker-kandidat-verletzt.html)

Quelle: www.bild.de

posti
06.12.2010, 08:44
Montag, 06. Dezember 2010, 08:14 Uhr
„Wetten, dass...?” wird fortgesetzt

Hannover – ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut hat angekündigt, die Show „Wetten, dass...?” auch nach dem schweren Unfall vom Samstag weitergehen zu lassen. Allerdings müsse der Sicherheitsstandard erhöht werden, sagte Bellut dem Rundfunksender NDR 1 Niedersachsen. Das ZDF werde alles tun, damit ein solches Unglück nicht noch einmal vorkomme. Eine hundertprozentige Sicherheit könne es bei solchen Sendungen aber nie geben, betonte Bellut. Wettkandidat Samuel Koch hatte am Samstagabend in der Live-Sendung versucht, mit Sprungfedern unter den Füßen über ein fahrendes Auto zu springen und war dabei schwer gestürzt. Der 23-jährige Student aus Hannover zog sich schwere Halswirbel-Verletzungen zu und zeigt nach Angaben der Ärzte Lähmungserscheinungen. Er liegt seit einer Operation im künstlichen Koma.

Quelle: www.bild.de

Traudi
07.12.2010, 08:05
also ich muss sagen, wir wollten am samstag abend die sendung schauen, kam ja nix gescheites in der glotze, wir waren auch sichtlich geschockt als der unfall passierte... aber er wurde ja nicht dazu gezwungen, deswegen finde ich es gut das es die sendung weiterhin geben wird, in den ganzen jahren ist das der schlimmsste unfall der bisher passiert ist, also haben sie ja doch relativ hohe sicherheitsvorkehrungen.

genauso fand ich es super, das sie sofort die kamera von dem unfallopfer weggetan haben und kurze zeit später ganz aufgehört haben. war ne super idee die sendung abzubrechen.

respekt. ob das RTL auch so gemacht hätte ? denke nicht, denn die sind wesentlich Quotengeiler als andere.

mridley
07.12.2010, 22:46
Samuel Koch bleibt womöglich gelähmt

Samuel Koch bleibt womöglich gelähmt. Der 23-jährige "Wetten, dass...?"-Kandidat ist aus seinem künstlichen Koma erwacht und leidet derzeit unter Lähmungserscheinungen an Armen und Beinen.




klick mich zum weiterlesen bei N24 (http://www.n24.de/news/newsitem_6504162.html)