PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erneut Hai-Attacke vor Sydney


posti
01.03.2009, 09:26
Sonntag, 01. März 2009, 06:59 Uhr
Erneut Hai-Attacke vor Sydney

Ein Hai hat einen 15 Jahre alten Surfer in der Nähe der australischen Metropole Sydney gebissen und schwer verletzt. „Nach ersten Erkenntnissen schwebt er nicht in Lebensgefahr“, sagte ein Krankenhaussprecher. Der Junge ist das dritte Hai-Opfer innerhalb von drei Wochen. Die Häufung der Fälle in der Nähe von Sydney ist äußerst ungewöhnlich. Der Junge war mit seinem Vater am Avalon Strand surfen. Die beiden waren kurz nach Sonnenaufgang allein im Meer, als das Tier angriff. Der Hai biss in den Ober- und in den Unterschenkel. Dem Vater gelang es schließlich, seinen Sohn an Land zu ziehen. Experten meinen, dass das Wasser um Sydney sauberer und wärmer geworden ist und dadurch neue Fischschwärme anzieht, die wiederum die Haie anlocken.


Quelle: www.bild.de