PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werder Bremen - Bayern München 0:0


posti
02.03.2009, 07:32
Werder Bremen - Bayern München 0:0

Klinsi verliert 0:0 gegen zehn Bremer

Nur noch Platz 5! So kann Bayern die Meisterschaft abschreiben

Fotos (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2009/03/01/werder-bremen-bayern-muenchen-spielbericht/juergen-klinsi-klinsmann-verliert-0-0-gegen-zehn-bremer.html)

Von MARKUS BALCZUWEIT und KAI TRAEMANN
So verballern die Bayern (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/home/bayern.html) leichtfertig die Schale! 75 Minuten gegen 10 Bremer, Chancen ohne Ende – und kein Tor. Klinsi verliert 0:0! Denn dieses Unentschieden ist eine gefühlte Niederlage.
Bayern-Profi Tim Borowski sagte nach dem Abpfiff frustriert: „Uns hat die nötige Geilheit auf Tore gefehlt.“



Die Münchner können es wieder nicht ausnutzen, dass Konkurrenten wie der HSV (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/home/hamburg-news.html) und Hoffenheim (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/home/hoffenheim-news.html) Punkte liegen lassen. Zwar sind es nur vier Zähler bis zu Tabellenführer Hertha, doch die Bayern stehen jetzt auf Platz 5. Bedeutet: Jetzt müssen sich bereits vier Klubs eine Krise nehmen, damit der Rekordmeister es noch packt.
Die bittere Erkenntnis für Klinsi: Nach der Gala von Lissabon (5:0) (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/champions-league/2009/02/26/sporting-lissabon-bayern-muenchen/champions-league-achtelfinale-hinspiel.html) blieb der Glamour in der Liga aus. Seine Mannschaft hat zwei Gesichter. Bremen, das beim AC Mailand das Uefa-Cup-Wunder (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/uefa-cup/2009/02/27/ac-mailand-milan-werder-bremen/das-uefa-cup-wunder-claudio-pizarros-tore-im-video.html) schaffte, kann sich als moralischer Sieger fühlen.
Die Zahlen allerdings sind für beide Teams erschrecken. Bremen ist der Tabellenletzte der Rückrunde, Bayern liegt nur 4 Plätze davor. Trotzdem war es ein packendes Spiel auf gutem Niveau – mit vielen Chancen.


4. Minute: Özil trifft den Pfosten.


7. Minute: Altintop scheitert frei vor Vander. Ribéry verstolpert anschließend.


14. Minute: Boroswki verzieht aus 6 m.


Dann die 15. Minute...
Mertesacker rutscht aus, Schweini stürmt auf Naldo zu. Der Brasilianer bringt den Bayern-Star zu Fall. Schiri Gräfe (Berlin) zückt Rot. Geht in Ordnung. Schweini wäre frei durch gewesen.

Was macht der Meister aus der Überzahl? Verdammt wenig. Vorne fehlt Toni (Achillessehne), hinten wackelt es ohne Lahm (Grippe). Wenn die Bayern doch mal gefährlich wurden, war der überragende Werder-Torwart Vander zur Stelle.
Pizarro, Zweifach-Torschütze in Mailand, hätte sogar den Bremer Sieg herausschießen können. Doch er verzieht aus 5 m (72.). Trainer Thomas Schaaf: „Wir haben uns 75 Minuten dagegengestemmt. Mehr war nicht zu erwarten.“
Und die Bayern? Noch nie stand Klinsi diese Saison auf Platz 1. Gut möglich, dass sich das bis zum 34. Spieltag nicht ändert...


Quelle: www.bild.de (http://www.bild.de)