PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So lief die schlimme Nacht des verletzten Bayern-Stars


tweety
04.11.2011, 07:51
So lief die schlimme Nacht des verletzten Bayern-Stars


Krankenwagen fuhr ohne Schweini los

Und seine Sarah bekam vor der Klinik noch ein Knöllchen

Von F. SEIDEL, D. BROSDA, K. PSOTTA und M. VOLPE
Heute soll Bastian Schweinsteiger (27) (http://www.transfermarkt.de/de/bastian-schweinsteiger/profil/spieler_2514.html) aus dem Münchner Klinikum rechts der Isar entlassen werden. Doch auf den Platz wird er in diesem Jahr nicht mehr zurückkehren.


Der Bayern-Star brach sich beim 3:2 in der Champions League gegen Neapel (http://www.bild.de/sport/fussball/champions-league-spielbericht/gomez-gala-schweini-kaputt-20786930.bild.html) das rechte Schlüsselbein, fällt sechs Wochen aus.


Im Schnitt 7,61 Mio TV-Zuschauer sehen, wie Schweini schreiend vor Schmerz vom Platz getragen wird. Danach erlebt er eine schlimme Nacht...

Die 51. Minute: Bei einem Kopfball-Duell prallt Schweini unglücklich gegen Neapels Inler, bricht sich dabei das Schlüsselbein. In der Kabine muss ihm nach der Auswechslung sein Trikot aufgeschnitten werden. Die Schmerzen sind zu groß, um es auszuziehen.


Auf der Trage soll Schweini (http://www.bild.de/sport/fussball/bastian-schweinsteiger/champions-league-europameister-teil-1-19917982.bild.html) danach vor die Arena gebracht und in den wartenden Krankenwagen geschoben werden. Doch plötzlich hieven die Sanitäter den ebenfalls verletzten Italiener Aronica (hat nur eine Rippen-Prellung) in den Wagen. Der rauscht dann ab – ohne Schweini!

Bayern-Doc Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt tobt und flucht. Erst zehn Minuten später fahren gleich zwei weitere Krankenwagen vor.


In der Klinik beginnt um 2 Uhr nachts die einstündige Blitz-Operation. Unter Vollnarkose wird Schweini eine Karbon-Platte eingesetzt.



Gestern war der Vize-Kapitän von der OP noch geschwächt, schlief viel.​ Zwischendurch schrieb er u.a. eine SMS an Bundestrainer Jogi Löw (http://www.bild.de/sport/fussball/joachim-loew/wer-kann-uns-stoppen-20426678.bild.html), dass die Operation gut verlaufen ist. Die Länderspiele gegen die Ukraine (11.11.) und Holland (15.11.) muss Schweini natürlich auch sausen lassen.


Nationalelf-Manager Oliver Bierhoff im Hinblick auf die EM zu BILD: „Wenn er sich schon verletzen muss, dann war der Zeitpunkt noch gut gewählt...“

Ab heute soll sich Schweini (http://www.transfermarkt.de/de/bastian-schweinsteiger/profil/spieler_2514.html) zu Hause erholen. Er bekommt einen Rucksackverband. Mit Lauftraining kann er frühestens in zwei Wochen beginnen...




http://www.bild.de/sport/fussball/bastian-schweinsteiger/krankenwagen-fuhr-ohne-ihn-weg-20809216.bild.html