PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto rammt Fuchs, Fuchs fährt mit!


posti
03.03.2009, 15:28
Tierischer Unfall! Auto rammt Fuchs, Fuchs fährt mit!


Fotos (http://www.bild.de/BILD/news/leserreporter/2009/02/04/fuchs-landet/im-kuehlergrill.html)

Er ist klein, er ist flink und er hat noch keine Ahnung von rasenden Autos.
DIESER Fuchs hatte Riesenglück!
Als er mitten in der Nacht eine Straße in Hattingen (NRW) überqueren will, erfasst ihn das Auto von Leser-Reporter Reinhold Brandt (61). Mit 50 km/h und ungebremst – doch das Tier überlebt!



„Als ich den Knall hörte, dachte ich, dass ich das Tier totgefahren habe!“ erzählt der geschockte Baustoffkaufmann aus Hattingen (NRW). Dann fährt er noch die restlichen 500 Meter nach Hause, stellt seinen Mazda vor der Garage ab.


Gemeinsam mit seinem Neffen will er sich den Schaden ansehen.
Womit er nicht rechnet: Der Fuchs sitzt noch zwischen Bodenblech und Motorhaube – quietschlebendig und fauchend!
„Ich habe zunächst versucht, ihn mit einem Besen zu vertreiben. Doch als das nicht klappte, hab ich die Polizei angerufen.“ Doch auch die konnte nicht helfen!
Polizeipressesprecher Dietmar Trust (46): „Als die Kollegen das Tier nach dreißig Minuten immer noch nicht aus dem Auto vertreiben konnten, wurde der Einsatz abgebrochen.“
Brands letzte Idee: Das Auto an den Waldrand stellen und abwarten. Und siehe da: Als er nach einer Stunde zurückkehrte, war der Fuchs verschwunden.

Quelle: www.bild.de