PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aquarium


posti
03.03.2009, 16:32
Hi ,
ich hab zwar keins, aber mridley hatte ja angekündigt, seines zu zeigen, leider verwackelt er die Bilder immer :)

Hier also die Bilder... schreiben muss er selber was dazu.

Und Big, stimmt die Fischlis sind echt kamarascheu... hab auch nur 2 drauf

http://img3.imagebanana.com/img/excoe4n4/ma.jpg (http://img3.imagebanana.com/)http://img3.imagebanana.com/img/c9t10bmw/mai.jpg (http://img3.imagebanana.com/)

[/URL][URL="http://img3.imagebanana.com/"]http://img3.imagebanana.com/img/ijhjg57l/maik.jpg (http://img3.imagebanana.com/)

Kadauz
03.03.2009, 17:16
Wenn das wirklich Mridleys Aquarium ist - warum is er dann nich da drin :grübel:

Icesnake
03.03.2009, 17:30
Vielleicht ist das Aquarium zu klein dafür.:smilie3:

Big Bad Blue
03.03.2009, 17:39
Wenn das wirklich Mridleys Aquarium ist - warum is er dann nich da drin :grübel:
ist er doch.....in dem hai (oben) oder was das ist :lach:

mridley
03.03.2009, 18:13
nix Hai, is ein Katzenwels (http://www.welse.net/SEITEN/katzenwl.htm).
der weitere Besatz is ziemlich gestückelt, da die Fischleins auch schon ein paar Jahre älter sind.
Er setzt sich zusammen aus einem Paradiesfisch (seine Partnerin is leider verstorben).
Mosaikfadenfischen (http://www.zierfischverzeichnis.de/klassen/pisces/perciformes/anabantoidei/trichogaster_leeri.htm), Metallpanzerwelsen (http://www.zierfischverzeichnis.de/klassen/pisces/siluriformes/callichthyidae/corydoras_aeneus.htm), Leopardpanzerwelsen (http://www.zierfischverzeichnis.de/klassen/pisces/siluriformes/callichthyidae/corydoras_trilineatus.htm), Prachtschmerlen (http://www.zierfischverzeichnis.de/klassen/pisces/cypriniformes/cobitoidei/chromobotia_macracanthus.htm) und meheren Ancistren (http://www.zierfischverzeichnis.de/klassen/pisces/siluriformes/loricarridae/L183.htm).

Die Fischleins tummeln sich in nem 240 l Becken.

mfg

Big Bad Blue
03.03.2009, 18:54
*klugshicemodusan*

arg bodenlastiger besatz + gähnende leere in der mitte :pfeiff:

*ksm-aus*

SaJa
03.04.2009, 09:04
Das ist das Aquarium von meinem Sohn. Klein und fein

Big Bad Blue
03.04.2009, 11:42
ich weiß ja,das das aqua für deinen lütten wohl nur ein hingucker sein soll ohne den "ernst" hinein interpretieren zu wollen.
aber ein paar mehr echte pflsnzen wären für die fischlein gut :denk:
und über den deko-nemo + den blauen kies könnte man auch streiten....... :pfeiff:

SaJa
04.04.2009, 20:51
Öhm, es sind echte Pflanzen. Und im Fachhandel meinte man(n) das es egal sei ob nun blauer oder anders farbiger Kies. oder was spricht dagegen? Die Fische fühlen sich anscheinend wohl und wir haben nun schon mehrmals "Nachwuchs" bekommen...

Big Bad Blue
04.04.2009, 21:25
bitte nicht falsch oder gar als kritik verstehen: jeder soll sein hobby aqua so betreiben,wie er/sie es will :engel:

ich würde halt nur mehr pflanzen + keinen bunten kies rein tun.....egal was der "fach"händler sagt ;)

aber is doch ok,wenn euch das AQ so gefällt + die fischlis sich wohlfühlen.....
und es gibt sie nicht,die einzig wahre meinung,wie,womit etc ein AQ sein soll :denk:


btw: guppy's vermehren sich auch in spülwasser :lach:

SaJa
04.04.2009, 21:28
was ist denn an dem bunten kies so anders?
tipps kann man immer gebrauchen, also immer her damit...
aso: wenn ich noch mehr pflanzen rein setze sieht man ja gar nix mehr von den fischen.. is ja auch blöd

Big Bad Blue
04.04.2009, 21:45
was ist denn an dem bunten kies so anders?


ich mag ihn nicht ; fachlich gibts wohl keine einwände


aso: wenn ich noch mehr pflanzen rein setze sieht man ja gar nix mehr von den fischen.. is ja auch blöd

hochwachsene + großblättrige pflanzen für den hintergrund + kleinbleibene für vorne..........anzahl abhängig von der beckengröße + dem geldbeutel ;)

SaJa
04.04.2009, 21:49
meinste nicht auch das 3-4 pflanzen bei nem ca. 25l aquarium reichen würden?

Big Bad Blue
04.04.2009, 21:57
25 liter ist ne größere kaffee-tasse :lach: ......und da kommt kein gemüse rein :nene:

wie schon gesagt: wenn's euch gefällt + den fischen gehts gut,dann sollte man auch nix ändern

TripleSix
04.04.2009, 22:05
25l??

Wusste gar nicht, dass es so kleine Aquarien gibt.

Big Bad Blue
04.04.2009, 22:10
naja,diese pfütze wird i.d.R. für garnelen oder zur quarantäne genutzt......und sie als aqua zu bezeichnen wohl ne notlösung,weils keinen anderen begriff dafür gibt :denk:

posti
04.04.2009, 22:36
es gibt sogar noch kleinere ... z.B hier (http://www2.schlecker.com/htdocs/Detail.aspx?artikelnummer=1211886001&backbutton=no&rubriknummer=1440&sSuchbegriff=Aquarium)