PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paar fährt Hunderte Kilometer mit Kobra im Cockpit


TripleSix
04.03.2009, 18:56
HORRORTRIP

Paar fährt Hunderte Kilometer mit Kobra im Cockpit

Blinder Passagier der hochgiftigen Art: Unbemerkt hatte sich eine Speikobra in das Auto eines südafrikanischen Paares geschlichen. Das Tier suchte intensiven Körperkontakt zu seinem Chauffeur - und verschwand spurlos, aber nicht ganz.

http://adserv.quality-channel.de/RealMedia/ads/adstream_nx.ads/www.spiegel.de/panorama/panorama1/artikel/1943432403@Top1,Top2,TopRight,Left,Right,Right1,Ri ght2,Right3,Right4,Right5,Middle,Middle1,Middle2,B ottom,Bottom1,Bottom2,Bottom3,Position1,Position2, x01,x02,x03,x04,x05,x06,x07,x08,x09,x10,x11,x12,x2 0,x21,x22,x23,x70,VMiddle2,VMiddle,VRight%21Middle 2 (http://adserv.quality-channel.de/RealMedia/ads/click_nx.ads/www.spiegel.de/panorama/panorama1/artikel/1943432403@Top1,Top2,TopRight,Left,Right,Right1,Ri ght2,Right3,Right4,Right5,Middle,Middle1,Middle2,B ottom,Bottom1,Bottom2,Bottom3,Position1,Position2, x01,x02,x03,x04,x05,x06,x07,x08,x09,x10,x11,x12,x2 0,x21,x22,x23,x70,VMiddle2,VMiddle,VRight%21Middle 2) Johannesburg - Am Anfang spürte Gordon Parratt nur ein Kribbeln am Bein und glaubte, ein lästiges Insekt schwirre im Fußraum seines Autos umher. Als dann jedoch eine hochgiftige Speikobra während der Fahrt seinen Fuß umschlang und sich langsam Richtung Knie hocharbeitete, wurde er doch unruhig.

"Glücklicherweise bin ich kein panischer Typ", sagte Barrett am Mittwoch der südafrikanischen "Beeld"-Zeitung. Seine Frau jedoch habe sofort ihre Füße aufs Armaturenbrett gerettet, berichtete der Autofahrer. Offenbar unbemerkt war die hochgiftige mosambikanische Speikobra in den Wagen gekrochen - und hatte sich ebenso schnell wieder vekrümelt. Mehrmals hielt das Paar auf seinem 170 Kilometer langen Nachhauseweg vom Krüger-Nationalpark an und versuchte, das anhängliche Reptil endlich loszuwerden. Sie konnten es jedoch nicht finden. Erst ein herbeigerufener Schlangenexperte konnte den blinden Passagier schließlich auftreiben und aus dem Fahrzeug entfernen.

Speikobras gelten als extrem gefährlich - ihr Gift zersetzt das Gewebe und attackiert das Nervensystem. Die Schlangen spucken ihr Gift oft zielgenau ins Auge der Opfer.

ala/dpa/AFP
Quelle: spiegel.de

posti
04.03.2009, 19:04
lol..... ich wäre panisch....

obwohl.. wenn sie da an meinem Bein rumschlengelt, dann wird sie mir nicht ins Auge spucken.....*hoff*