PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waschbären


posti
30.04.2012, 13:13
Hi,
wie ihr zum Teil ja schon mitbekommen habt, habe ich Waschbärbabys daheim.
Nun erst mal was vorneweg..
Ich weiß das sich das Waschbärlager teilt, in Waschbärhasser Waschbärliebhaber und Leute denen sie schnuppe sind (weil noch nicht drüber nachgedach, noch keine Begegnungen oder einfach weil jede der zwei Lager recht Haben ;))
Ich gehöre zu denen die die Bärchen eigendlich schnuppe sind.
Ich weiß das es Raubtiere sind dennoch sind sie niedlich, ich weiß das sie beissen können, das es keine Haustiere sind. Dennoch bin ich nicht der Meinung, das man verwaiste Babys ertränken, verhungern oder sonst wie töten sollte. Erwachsene Tiere, kranke Tiere die auffällig sind Tollwut haben können durch berechtigte Personen wenn nötig entfernt werden (meißt durch Jäger abgeschossen). Auch Babys oder Jungbären die krank sind oder nicht wollen weil zu schwach, verletzt sollten nicht mit aller macht am Leben erhalten werden. Wenn es nicht geht, geht es nicht.
Aber gesunde kann ich nicht gegen die Wand werfen. :nene:
Auch ein Tierarzt darf Tiere nicht ohne Grund einschläfern (zB. wenn ein Tier einfach nur nicht erwünscht ist)
Ich denke ich habe meine Einstellung ein wenig verständlich rüber gebracht.

So nun zu *meinen*....
Es sind 4 verwaiste Babys, die bei der renovierung einer Gartenhütte aus der Zwischendecke gefallen sind. Und sie sollten eigendlich ertränkt werden. Doch einer der Männer konnte das einfach nicht, und hat sie mir gebracht. Er hat deswegen schon riesen ärger mit seiner Frau. Es sind 3 Jungs, 1 Mädchen (3 Rüden und 1 Fähe, wie beim Fuchs)
Sie sind ca. 3 Wochen alt, weil die Augen schon aufgehen. Wenn sie wach sind, dann geben sie Laute voen sich das hört sich an, wie eine Mischung aus Vogelzwitschern und Meerschweinchen quicken. man merkt schnell, wenn ihnen was nicht passt (die Stimme wird immer schriller).
Ich werde sie ca bis sie 8 Wochen alt sind in der Wohnung halten, dannach kommen sie noch einige Zeit raus in eine Voliere oder in eine Zimmervoliere das weiß ich noch nicht so genau.
Da sie so klein sind, werden sie sich voll und ganz an Menschen und Hunden gewöhnen, so das ain Auswildern nicht mehr statt finden kann. Zum einen weil sie in keinster Weise scheu sind zum anderen, weil sie sich dann draussen nicht mehr zurecht finden würden.
Ich werde sie auf keinen Fall behalten !
Sie werden sobald sie soweit sind entweder in eine Auffangstation gebracht, an einen Wildpark oder Zoo vermittelt. Die Dame von der Auffangstation (AF) ist sehr nett und ist recht zuversichtlich.
Die kleinen sind wie kleine Affen, sie greifen richtig zu und können auch schon etwas klettern. Mit dem laufen haben sie noch Schwierigkeiten da sind sie wie Hunde in dem alter.
Ach ja.. sie sind noch bei mir, weil die AF auch schon Waschbären haben, und sie sehr dankbar sind, wenn ihnen einer die Arbeit abnimmt.

Und da mein Tom soooooooooo tierlieb ist, und ich sie nun mal gebracht bekommen habe mach ich das doch.
Im mom sind sie auch noch garnicht anstrengend, sie schlafen meistens und weden alle 4 std ungefähr wach, nachts schlafen sie durch.. hab von gestern um halb elf bis heute morgen um 10 ruhe gehabt (obwohl ich schon seit halb acht wach war).
Mal sehen wann sich das ändert.. und das wird sich ändern.
Sie leben im Moment in einem Picknickkorb :) und wie schon erwähnt wird sich auch das ändern. Ich habe schon einen Käfig und eine Frettchenvoliere hier.

So, nun kommen noch die angedrohten Fotos, und es werden sicher noch welche folgen.
Eure Meinungen sind herzlich Willkommen, auch Zusprüche, Kritik und so, sind gerne gesehen.

posti
30.04.2012, 13:16
Sie nehmen alle zu und sind noch am Leben, auch das mit der Verdauung klappt, also muss ich das besjetzt schon mal richtig gemacht haben.
LG eure posti

posti
03.05.2012, 21:21
Ich hab natürlich noch mehr bilder ;)

posti
04.05.2012, 19:19
So, nach dem ich die Bärchen seit Samstag haben die 4 schon super zugenommen :freu:

Bounty (Zicke) das Mädel in der Bande hat bei der Ankunft: 267g und nun wiegt sie 390g

Snickers wog bei der Ankunft: 304g und heute 397g

Knoppers bei der Ankunft: 330g und nun 457g

und unser Mini Twix wog bei der Ankunft: 215g und wiegt heute 334g

:turtle:

Kadauz
04.05.2012, 21:04
Ariel,Dash und Perwoll sehen ganz niedlich aus - aber Persil is immer müde :(

Naja,du machst das schon - Posti,die 60° Hauptwaschgang Mutter :smile:

Hoffentlich gibst du sie nicht erst ab wenn sie volljährig sind - dann ham se dich ruiniert :denk:

posti
04.05.2012, 21:19
oh.. mist die namen wären ja auch klasse :bravo: vielleicht taufen wir sie noch um...
neee... nicht bis sie volljährig sind, aber bis sie alleine essen können, und kein Fläschen mehr brauchen.. so im Herbst..

posti
14.05.2012, 19:40
So,
hier nun mal ein Gewichtsupdate ;)
Snickers wiegt 760g
Twix wiegt 585g
Bounty 773g und Knoppers wiegt 876g :freu:
Ach ja.. sie wohnen nicht mehr im Picknickkorb, sie wohnen jetzt im Hasenkäfig..
Und sie fangen auch schon an aufs Klo zu gehen :smile:

Kadauz
14.05.2012, 19:46
Das sind Pennbären,und außerdem füttert man sie nicht mit Snickers,Twix usw.:nene:

Für die gibts Spezialfutter wie Persil,Ariel,und Dash - aber was nutzt es denn Posti sowas zu erklären :denk:

posti
14.05.2012, 20:46
Nüx nützt das nüx.. :lach1:

posti
21.05.2012, 19:53
sonn nun gibts wieder neue Bilder

Kadauz
21.05.2012, 19:58
Ja,schön niedlich sind die Teddys ja,aber das ist leider auch alles :(

posti
29.05.2012, 08:09
Hi,
so, nun wiegt der leichteste und Kleinste auch über 1 KG.

Die Bärchen haben neue Namen bekommen..
Da wir hier in Raccon - City leben heißen die Bärchen jetzt , Jil, Leon (Twix), Chris (Snickers) und Bruce (Knoppers). Vielleicht kommen dem ein oder anderen die Namen ja bekannt vor.

Seit Donnerstag spielen die Bärchen miteinander :D
Sie versuchen zu springen und beissen sich, lustig ist das anvisieren und los springen. Nur blöd, wenn der andere sich derweil bewegt hat.

posti
01.06.2012, 09:53
:cat:Nach dem ihr ja so begeistert von den Waschbären seit :smile:
hier noch ein paar Fotos:clap:
Sie wohnen jetzt Tagsüber in der Frettchenvoliere und nachts noch im Hasenkäfig. Weil es da doch sicherer ist. find ich! Weil da können sie nicht abstürzen :spinne1:

Kadauz
01.06.2012, 10:03
Naja,aber sie sollen doch eigentlich waschen - deshalb heißen sie doch so,oder :grübel:

Du mußt sie mal richtig erziehen,und nicht nur füttern :nicken:

posti
01.06.2012, 10:04
das kommt noch, noch kommen sie nicht allein in die waschmaschiene

posti
08.06.2012, 20:37
Aber an die Erdbeeren kommen sie schon :)

Kadauz
08.06.2012, 21:11
Die da ganz rechts sind doch im Knast :(

Wird man bei euch wegen paar Erdbeeren so hart bestraft :denk:

Außerdem läuft der Anstifter im roten T-Shirt noch frei rum - einfach unfair :pff:

posti
08.06.2012, 22:03
:smile: in den Knast müssen sie zum schlafen.
Da sind sie sicher vor dem im roten Tshirt..;)
Hier wird keiner wegen Erdbeeren bestraft.. nur wegen klauen von Stachelbeeren, da werd ich :grr:

posti
28.06.2012, 18:11
Die Jungs machen sich schon mal warm :smile:

Kadauz
28.06.2012, 18:27
Mit sonem alten Ball kann man nich gewinnen :pff:

,oder sind das etwa pizzalienische Waschbeeren :denk:

posti
28.06.2012, 20:28
das ist die deutsche A-jugend :)

Kadauz
28.06.2012, 21:38
Dann ist der Torwart aber nich so gut :(

posti
13.07.2012, 15:39
Der ist auch lieber ein Weinbär... als ein Torwart

posti
15.07.2012, 19:07
So..
nun ist es soweit..
meine Bärchen werden heute das 1. mal draussen schlafen , das Gehege ist fertig ;) trotz Regen.
Und dann waren wir uns ja das entgültige Bärenzuhause ansehen. Da kommen sie ca. in 2 Wochen hin...
Hier mal eine Beschreibung (hab vor lauter Begeisterung das knipsen vergessen)
Also es ist ein großes Gelände wo meterhohe Baumhäuser gebaut wurden.. rings rum ist ein Zaun ca 2,50m..Wo an der oberen Kante glatte Bleche sind, und dann noch ein Überhang nach innen (mit Blech).
In der Mitte ist ein Spielturm (wie so bei McD) allerdings mit 2 Rutschen dran. Unten ist ein selbstgebauter Bachlauf, am Rand mit Steinen, mit Filteranlage und fließend Wasser :) es stehen Spielhäuser auf dem Boden (so Plastikspielhäuser für Kids), ne Sitzecke, hohle Baumstämme (der eine war bestimmt 4 m lang)
Ich habe 10 Bärchen gesehen gestreichelt und beschmust alle sind angekommen und wollten uns beschnüffeln, wollten die Taschen durchsuchen und wollten gestreichelt werden. keine scheu, keine Aggression nix.. es ist eine gemischte gruppe mit kastrierten Männchen, Jungtieren (2 sind so alt wie meine, die sind auch erst neu in die Gruppe gekommen) und Weibchen. Als ich meine Kekse dann rausgeholt hab, haben sie geteilt.. auch da kein gezanke.
Nun bin ich schon am überlegen, ob meine da rein passen. Das sind doch rechte Rüpel.. :D
P.S :kuss:

posti
15.07.2012, 20:07
Das war hart..
is schon doof, wenn man merkt das die Kinder ohne die Eltern auch spaß haben :(

Kadauz
19.07.2012, 20:06
Deine persilteddys sind noch so nich groß,und ham schon ein eigenes Haus :grr:

Biggi und ich ham sowas nich :nene: - und wir waschen uns auch :pff:

posti
20.07.2012, 10:30
Aber seit ihr auch so niedlich??

Kadauz
20.07.2012, 11:53
Ja,und deine Persilteddys sehen ja auf dem Foto auch aus wie Flederbären - sie sind falsch verkehrt rum,und das sind wir nicht :nene:

posti
21.07.2012, 13:06
*und ich flieg, flieg,flieg.. wie ein flieger....*

tja wenn ihr sowas nicht könnt...

posti
20.09.2012, 19:00
Neues von den Bärchen :)
Wir waren ja am Samstag bei den kleinen Bärchen, die verdammt viel zugelegt haben, sie haben uns gleich erkannt und waren frech wie immer ;)

Das auf dem letzten Bild ist eine ältere Bärin :grins:

posti
20.09.2012, 19:05
:schmetterling:
ach ja.. so süße freche Viecher

Ps.. Auf der vorhergehenden Seite sind noch mahr Bilder

posti
28.10.2012, 19:42
Hi,
heute waren wir mal wieder bei den Babys gucken..
oh man sind das fette Viecher

Big Bad Blue
28.10.2012, 20:45
machen saubären nicht in freier natur auch winterschlaf :denk: und haben deshalb soviel kadauzt :lach:

Red Diabola
29.10.2012, 13:16
das sind ja schon halbstarke :)

posti
29.10.2012, 15:21
@ big.. sie machen ne Winterruhe.. das heißt wenn es denen zu kalt ist, dann kommen die nicht aus dem Bau..und der der den dicksten Po hat, der muss die Tür zu stopfen ;)
@ rd.. die sind noch genauso frech wie sie hier waren.. wenn denen was nicht passt, dann wird gezwickt.. gut das bei denen auch auf den Rücken drehen und schimpfen funktioniert...und die zwickel sind noch kein jahr alt, aber demnächst werden die jungs kastriert, dann sind sie ruhiger.

posti
19.01.2013, 20:42
soooo, nun bin ich wieder da..
Da wir ja extra dahin gefahren sind, wollten wir auch Bärchen sehen :)
also haben wir erstmal die Kiste aufgemacht.. und schwups war die ganze Meute wieder wach :)

Süß und kuschelig, frech und verfressen fast wie immer. Man merkt das Winter ist, sie wollten nicht so recht, aber Erdnüsse und Rosinen gehen immer.
Eure posti

Kadauz
19.01.2013, 22:45
Und wenn sie volljährig sind,dann dürfen sie alleine in die Waschstrasse :nicken:

posti
20.01.2013, 13:32
ja, genau...:nicken: