PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adler im Tor


tweety
04.02.2013, 09:43
Adler im Tor


Löw provoziert Neuer

Kahn und Lehmann lassen grüßen...



Erleben wir die Neuauflage des legendären Torwartduells bis zur WM 2014? Diesmal zwischen Manuel Neuer (26) (http://www.transfermarkt.de/de/manuel-neuer/profil/spieler_17259.html) als Titelverteidiger und René Adler (28) (http://www.transfermarkt.de/de/rene-adler/profil/spieler_1784.html) als Herausforderer?


Bundestrainer Joachim Löw hat entschieden, dass Adler am Mittwoch gegen Frankreich im Tor (http://www.bild.de/sport/fussball/joachim-loew/benennt-kader-fuer-frankreich-test-28347110.bild.html) steht.



Neuer fühlt sich nun von Löw provoziert.

Der Bayern-Torwart: „Ich denke, dass es für uns ein wichtiges Spiel ist, da hätte ich sehr gerne gespielt. Ich würde mich auch gerne auf die Bank setzen, aber zum richtigen Zeitpunkt.“



Heißt: Ein „kleines“ Spiel kann Adler kriegen, nicht so ein Prestige-Spiel wie in Paris.


HSV-Torwart Adler kühl: „Klar kann ich verstehen, dass Manuel gerne im Tor stehen würde. Aber das muss er mit dem Bundestrainer klären. Mir sind diese Aussagen egal...“



HSV-Sportchef Frank Arnesen behauptet: „René ist auf dem gleichen Niveau wie Neuer, beide sind gleich stark.“ Das wird man in München anders sehen...


DFB-Torwarttrainer Andreas Köpke: „Es gibt keinen Konflikt. Im Gegenteil, es unterstreicht Manuels Motivation. Aber René hat sich diese Chance aufgrund seiner überragenden Hinserie absolut verdient.“

Klar ist: Löw verschärft den Konkurrenzkampf! Neuer bleibt Nr. 1, aber er soll sich nicht zu sicher fühlen.





http://www.bild.de/sport/fussball/joachim-loew/provoziert-neuer-adler-im-tor-28373062.bild.html