PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch welche um die ich mich hin und wieder Kümmere.


posti
29.10.2013, 07:36
Ihr habt sicher schon gelesen, das ich mich um die Tiere im Tierpark kümmere. Ich bin im Förderverein und mach halt alles mögliche.. Spenden sammeln, Feste organisieren, Arbeitseinsätze und nun fange ich an für die Sachkundeprüfung zu lernen. Die ist nötig, um offiziel in die Gehege gehen zu dürfen und auch Sachen zu ändern, *arbeite* mit der für den Tierpark zuständigen Tierärztin zusammen und mit der Amtstierärztin.
So nun nun ein paar Bilder von den im Park befindlichen Tieren (es ist ein kleiner Park)

posti
29.10.2013, 07:45
Auch wenn auf dem Bildern Einzeltiere sind, gibt es ausser dem Prachtrosella (er ist in einen Nymphen verliebt) immer mehrere Tiere einer Art, die zusammenleben.
Wir haben Damwild, Kaninchen, Meerschweinchen, Türinger Barthühner, Nymphen, Wellensittiche, Kolumbiasittiche, Kanarien, Zebrafinken, Eichhörnchen, Thüringer Waldziegen, Coburger Fuchsschafe, Waschbären, Frettchen, Wildkatzen und im See Fische und Kröten.

posti
29.10.2013, 07:52
Wenn ihr Fragen habt.. immer her damit.
LG Michaela

Chocolate
06.12.2013, 13:50
Ich finde so etwas ganz toll, bewundernswert und auch beneidenswert.
Machst du das alles ehrenamtlich oder bist du Pflegerin?

posti
08.12.2013, 13:29
Hi Choco,
ich mach das Ehrenamtlich und stecke noch Geld rein...
LG posti