PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mörsergranate war harmlos


posti
07.03.2009, 20:52
06.03.2009 | 14:15 Uhr
POL-HEF: Mörsergranate war harmlos



Bad Hersfeld (ots) - Gefundene Handgranate in Wohnhaus war harmlos BEBRA- Am heutigen Freitag, 06.03.2009, um 10:03 Uhr, wurde eine Mörsergranate in einem zurzeit leerstehenden Wohnhaus in der Bahnhofsstraße von einer 75jährigen Frau gefunden, die dort gerade am Aufräumen war. Eine Funkstreife begab sich zu der Fundstelle. Die Mörsergranate befand sich unter einem Schreibtisch und hat eine Länge von ca. 35 cm und einen Durchmesser von ca.12 cm. Da vor Ort die Gefährlichkeit der Granate nicht eingeschätzt werden konnte, wurde der Kampfmittelräumdienst verständigt. Die Experten gaben um 11:55 Uhr Entwarnung. Die Mörsergranate war ohne Zünder, ohne Sprengmittel und ohne Treibmittel. Die Hülle wurde lediglich zu Dekorationszwecken genutzt. Demnach ging zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr von dem Gegenstand aus. Der Kampfmittelräumdienst nahm den Granatenkörper zur fachgerechten Entsorgung mit nach Darmstadt.


Quelle: www.presseportal.de/