PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 62 bei Friedewald


posti
10.03.2009, 20:32
10.03.2009 | 12:26 Uhr
POL-HEF: Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 62 bei Friedewald (Landkreis Hersfeld-Rotenburg)
29jähriger Mann schwer verletzt

Bad Hersfeld (ots) - FRIEDEWALD Landkreis Hersfeld-Rotenburg) - In der heutigen Nacht, 10.03.2009, gegen 01:45 Uhr, hatte es einen schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 62 zwischen dem Abzweig nach Schenklengsfeld-Malkomes und Friedewald, in Höhe eines Parkplatzes, geben. Ein 29jähriger Fahrer eines BMW, Typ 323 i, aus dem Kreisgebiet hatte die B 62 in Richtung Friedewald befahren und kam aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und vorausgegangenen Alkoholgenusses ins Schleudern und drehte sich auf der Fahrbahn. Mit dem rechten hinteren Reifen, stieß der BMW gegen einen ca. 60 cm mal 60 cm mal 60 cm großen schweren Stein. Dieser Stein befand sich in einer Steingruppe, die als Wegweiser für den ausfahrenden Verkehr aus dem Parkplatz dienen sollen. Nachdem das Fahrzeug gegen den Stein stieß, überschlug sich der Pkw mehrmals und kam auf einer Wiese, auf dem Dach liegend, zum Stillstand. Die Wucht des Aufpralls auf den Stein, der mehrere hundert Kilogramm wiegen soll, war so groß, dass dieser ca. 70 Meter weiter flog und sechsmal aufgeschlagen war. Bei einem Aufschlag traf der Stein auf je eine steinerne Bank und Tischplatte einer neben dem Parkplatz befindlichen Sitzgruppe. Diese Sitzgruppe wurde völlig zerstört. Der 29jährigeFahrer, der allein im Auto saß, wurde in dem Pkw eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr aus Friedewald aus dem Fahrzeug geborgen werden. Der Bad Hersfelder wurde in das Klinikum Bad Hersfeld zur weiteren Behandlung gebracht. Nach den polizeilichen Ermittlungen hatte er den Sicherheitsgurt nicht angelegt. An dem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 6000,-EUR. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Die Bundesstraße musste für ca. zwei Stunden gesperrt werden.
Manfred Knoch, Pressesprecher, Tel.: 06621/932-131

ots Originaltext: Polizeipräsidium Osthessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=51097
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Osthessen
Pressestelle
Manfred Knoch
Telefon: 06621/932-131
Fax: 06621/932-150




Q!uelle: www.presseportal.de/

posti
10.03.2009, 20:33
http://www.osthessen-news.de/beitrag_C.php?id=1163046