PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Böller im Po ins Stadion geschmuggelt!


posti
11.03.2009, 08:17
Nach der Randale beim Derby gegen Magdeburg enthüllt der HFC-Präsident die miesen Tricks der Fussball-Chaoten

Böller im Po ins Stadion geschmuggelt!


Fotos


Von THILO SCHOLTYSECK und KNUT STAHMER

Die Randale-Idioten aus dem Kurt-Wabbel-Stadion. Sie wollen Chaos und Gewalt um jeden Preis. So wie letzten Sonntag beim HFC-Spiel gegen Magdeburg (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/2009/03/10/hooligans-helikopter/gegen-fussball-chaoten-nach-krawallen.html). Jetzt kam heraus: Sie begeben sich sogar in Lebensgefahr, um ihre Munition unbemerkt auf die Ränge zu schmuggeln. HFC-Präsident Schädlich: „Manche verstecken die Böller sogar in Körperöffnungen...“
In den Tagen vor dem Lokal-Derby war das gesamte Stadion nach verdächtigen Gegenständen durchsucht worden. Vor dem Anpfiff gab es sogar vierfache Einlass-Kontrollen. Doch wie gelangten Nebeltöpfe, Leuchtraketen und Böller unter den Augen der Ordner ins KWS?
Dr. Michael Schädlich beklagt: „Das Alter des Stadions und das riesige Gelände lassen keine hundertprozentige Sicherheit zu. Die kriminelle Energie bringt diese Leute dazu, Pyrotechnik zu vergraben, in den Schuhen oder in Körperöffnungen zu verstecken.“
Klartext: Böller werden im Po ins Stadion geschmuggelt!
Die Chaoten nutzen jede Gelegenheit. Der HFC-Chef: „Es wurde sogar Pyrotechnik unter den Bierwagen entdeckt.“
Der HFC will mit aller Härte gegen die Chaoten vorgehen. Schädlich: „Für so etwas gibt es absolut keine Toleranz. Wir werden uns zusammensetzen und unser Sicherheitskonzept überdenken. Wir ziehen die Stadionverbote für Randalierer, die identifiziert werden konnten, gnadenlos durch.“
Wird es vor den nächsten HFC-Spielen etwa Nacktkontrollen gegen Böller-Chaoten geben? Beim DFB-Pokalspiel Dresden gegen Nürnberg vor vier Jahren mussten sich Fans in einem Zelt entblößen und untersuchen lassen.

(javascript:void%20stopPlayer('cms7623400l12');voi d%20showLightBox('BTOFlashVideo','/BILD/sport/fussball/2009/03/10/hooligans-helikopter/pauli-randale,templateId=renderLightBoxElement.html',349 ,465,'lb7623400');)




Ein Polizeisprecher dazu: „Solche Maßnahmen werden wegen der Unverhältnismäßigkeit der Mittel vorerst nicht in Erwägung gezogen. Solche Untersuchungen stellen immerhin einen schwerwiegenden Eingriff in die Persönlichkeitsrechte dar.“



Quelle: www.bild.de

Hexe
11.03.2009, 09:46
nun bin mal gespannt was sie machen wollen